eine kleine Probleme mit Laptop Elektrizitat

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

eine kleine Probleme mit Laptop Elektrizitat

Neuer Beitragvon obibok1 am Samstag 6. Mai 2006, 10:23

Halo!

Am anfang ich sage schon, dass ich Deutsch wenig kenne. Ich bitte euch uber die Verzeihung zu die Fehlern.

Ich schreibe auf Deutsce Forum, denn ich bekomme keine Hilfe an Polnische forums, aber immer wenn ich bekomme keine hilfe in Polen, bekomme ich sie in Deutschland.

Ich weiB auch nicht wo kann ich diesen Faden anschreiben, ich habe schon hier angeschrieben, ich weiB nicht, ob ich gut gemacht habe.

]

Ich habe Probleme - ich bekomme der alten Notebook mit keinen Elektrizitat. Daten vor den Laptop:

AMREL SLT 586 input rating: 18V 1A, charger 17V 1,2A

Ich muss einen Elektrizitat getrennt kaufen. Aber das Laptop ist sehr alt und hat untypische Steckdose. Ich habe an die Auktionen dieses Elektrizitat gesucht. Ich finde noch einer. Er hat diese Daten:


DVE Switching Power Suply model DSA-0301-05E, WPN 770340-05. Output: (Gleichstrom) 5V, 4,0A

Foto (der Stecker):
Bild

Auf die Bolzens sind 1 oder 2 Massen und 2 oder 3 Spannungen.

Der Elektrizitat hat andere Spannung als Laptop. Ich muss die Spannung andern. Aber wie? Ob ich muss proportional an alle Bolzens die Spannung anwachsen, ob jeder Laptop hat streng bestimmte Spannungen auf alle Bolzens und ich muss sie kennen?

Ich bitte uber Hilfe und gruBe euch.
obibok1 (Faulenzer1)
obibok1
Threadstarter
19650
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 03:15
Wohnort: Krotoszyn, GroBpoland

Neuer Beitragvon gonimax am Dienstag 16. Mai 2006, 20:18

also, wenn ich es richtig verstehe, benoetigt das Geraet Spannungen um die 18V, und das Netzteil hat nur 5V, korrekt ? Wenn dem so ist, dann gibt es ff. Moeglichkeiten:

1. Transverter einsetzen, um die 5V auf 18V hochzuspannen, oder
2. geeignetes Netzteil mit den erforderlichen Notebook-Spannungen besorgen/selbstbauen

dabei sollte natuerlich die PIN-Belegung des Power-Ports bekannt sein, und betreffs Buchse/Stecker kann man auch etwas anderes konfektionieren, wenn das Original nicht mehr auftreibbar sein sollte

wenn was anders gemeint war....sorry...ich konnte es nicht besser deuten 8)

PS: ach noch was, manch uralter HP500 o.a. hatten auch externe Netzteile, mit manchmal dubiosen Spannungen, event. laesst sich da was ohne allzugrossen Aufwand realisieren.
gonimax
19812
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste