VGA Umschaltpult ?

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

VGA Umschaltpult ?

Neuer Beitragvon Tischler am Freitag 19. Mai 2006, 18:46

Ich wollte mal wissen wie man einen Beamer und ein Flachbildschirm zusammen über VGA am PC anschließen kann. Ich will den Stecker nämlich nicht immer umstecken. Kann ich mir da nicht einfach ein Umschaltpult bauen, oder würde dadurch evtl. ein Gerät kaputt gehen? danke euch
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
19859
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 19. Mai 2006, 23:49

Hallo,

solche Umschalter hat man vor etwa 10 Jahren mal in kleinen Alugehäusen angeboten, um zum Beispiel zwischen zwei Monitoren hin und her zu schalten. Such mal unter VGA-Schalter.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
19866
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon unique24 am Samstag 20. Mai 2006, 06:52

Es gibt auch VGA Verteiler (habe ich selbst) Dann kannst auch gleichzeitig das Signal am Beamer und TV sehen.

Gruß

Hannes
unique24
19867
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 28. Mai 2005, 06:59

Neuer Beitragvon Tischler am Samstag 20. Mai 2006, 11:05

danke
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
19869
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 22. Mai 2006, 14:17

Erfinderlein hat geschrieben:Hallo,

solche Umschalter hat man vor etwa 10 Jahren mal in kleinen Alugehäusen angeboten, um zum Beispiel zwischen zwei Monitoren hin und her zu schalten. Such mal unter VGA-Schalter.

LG aus GR



Gibts heute auch noch ;)

meistens zu finden bei den KVM Switches ;)

denn nichts anderes ist es eigentlich.
Voegelchen
19903
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste