Computer stinkt nach Elektronik Hilfe!!!

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Computer stinkt nach Elektronik Hilfe!!!

Neuer Beitragvon Tischler am Freitag 26. Mai 2006, 07:45

Also, ich habe volgendes Problem. Manchmal wenn ich den PC hochfahre, nach kurzer Zeit (unterschiedlich) stinkt es nach Elektronik aus dem Tower. Manchmal kommt ein blauer Bildschirm mit weißer oder Schrift. Was ist das?
bitte helft mir. danke
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
19978
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Zerleger am Freitag 26. Mai 2006, 11:32

der Blaue Bildschirm mit weißer schrift ist ein so gennanter Bluescreen! Was steht denn da genauer? evtl. musst du in Windows auf Arbeitsplatz -> Sytemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen (da das häckchen wegmachen)

Dann sage mal was da steht. Das der PC nach Elektronik riecht ist nicht gut, evtl wird was zu heiß. lade dir mal Everest und schaue wie hoch die Temperaturen sind.
Benutzeravatar
Zerleger
19982
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon gonimax am Freitag 26. Mai 2006, 13:11

jo, zumindest sollten sofort die internen (auch Netzteil)-Luefter kontrolliert werden. Manchmal ist es auch "nur" ein rauchender Elko. Wenn es kein "Kurzer" in Naehe bzw. auf dem Mainboard ist, dann kann auch das Netzteil selbst sein

Der Bluescreen ist eigentlich nur die Folge, wenn die Temperatur aufgrund ungenuegender Kuehlung ungesunde Werte erreicht, und vorausgesetzt, die Bluescreens bisher nicht aufgetreten sind
gonimax
19990
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Freitag 26. Mai 2006, 18:23

Bluescreen / seltsames Verhalten / einfrieren und dazu noch solcher Geruch sind zu 90% auf Übertemperatur zurückzuführen -> Lüfter kontrollieren.


übrigens macht der PC das nicht oft mit.
Voegelchen
19996
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tischler am Freitag 26. Mai 2006, 18:53

danke euch. Ich sobald ich das Problem wieder habe und der blaue Schim kommt sage ich euch was da steht. Im Moment ist alles wieder in Ordnun
danke
mfg
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
19999
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Voegelchen am Freitag 26. Mai 2006, 19:36

ich würd mir trotzdem mal die Lüfter vornehmen und so :)
Voegelchen
20001
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste