digicam

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

digicam

Neuer Beitragvon Python90 am Sonntag 2. Juli 2006, 16:27

hi

kann mir irgendjemand eine digicam empfehlen bei der ein sehr gutes preis/leistungs verhältniss ist ?ß

lg Philipp
ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich aber lache über euch weil ihr alle gleich seid.
Python90
Threadstarter
20870
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 16:21

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 2. Juli 2006, 16:34

Hallo Philipp,

zu was benötigst du die digicam in erster Linie ?

Ohne diese Vorstellungen deinerseits ist es schlecht, einen guten Rat zu geben.

Melde dich bitte dazu noch mal.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
20871
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Python90 am Sonntag 2. Juli 2006, 16:54

um fotos von tieren zu machen. vor allem reptilien und wirbellose will ich fotographieren

lg Philipp

Ps: Schau doch mal wieder ins scolo forum ;)
ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich aber lache über euch weil ihr alle gleich seid.
Python90
Threadstarter
20873
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 16:21

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 2. Juli 2006, 17:09

Hallo Philipp,

dann würde ich sagen lege dich bei Fotohändlern oder in ebay auf die Lauer nach einer gebrauchten Olympus Camedia C-2500.

Ich habe zwar auch die grosse E10 arbeite aber nach wie vor mit grosser Vorliebe mit der 2.5 .

Das ist eine Spiegelreflex mit hochqualitativem Zoom-Objektiv ( 9,2 bis 28 mm ) Ich nutze nicht mal die volle Auflösung und bin immer wieder überascht über die tollen Bilder. Es gibt Makrovorsatzlinsen von Raynox, welche du nachkaufen könntest um stärker zu vergrössern oder im Prinzip kannst du auch bei Hama Vorstzlinsen kaufen. In manchen Fällen arbeite ich sogar mit einer 10 x Linse von Hama, welche ich nur vor das Objektiv halte.

Diese Kamera ist vom Gewicht, der Grösse und vom Handling einfach ideal und mehr oder weniger zeitlos.

Auf keinen Fall die 1400 kaufen, welche in ebay immer mal wieder als das non plus ultra angepriesen wird. Das ist der Vorläufer und ein gewaltiger Stromfresser. Geht aber oft dank der gnadenlos übertriebenen Beschreibung für mehr weg als die 2.5.

So das wäre mein Geheimtipp.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
20874
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Python90 am Sonntag 2. Juli 2006, 17:11

sind die bilder von deiner hp auch mit dieser cam geschossen ?
ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich aber lache über euch weil ihr alle gleich seid.
Python90
Threadstarter
20875
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 16:21

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 2. Juli 2006, 20:09

Hallo Philipp,

etwa 95% stammen von dieser Cam und sind nachträglich verkleinert worden wegen der sonst hohen Ladezeiten. Wenn du mal im Insektenforum schaust und die Bilder anklickst zum vergrössern, siehst du noch mehr von der Leistungsfähigkeit.

LG aus GR

Kannst auch das mal vergrössern:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
20882
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Python90 am Montag 3. Juli 2006, 11:22

wow !
net schlecht diese auflösung, ich werd mal schaun ob ich mir auch so ne cam besorgen kann :D
ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich aber lache über euch weil ihr alle gleich seid.
Python90
Threadstarter
20891
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 16:21

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 3. Juli 2006, 12:37

Als Preisidee würde ich sagen bis 180,-Euro, wenn Zubehör wie Weitwinkelvorsatz dabei ist. Nur Kamera 130,-. Aber hier regelt natürlich oft die Nachfrage den Preis.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
20894
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Python90 am Montag 3. Juli 2006, 12:40

so wenig ? da hät ich eigentlich mit mehr gerechnet! naja ich schau mal wann/wo ich eine herkrieg.

PS: check mal deine mails lothar :wink:
ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich aber lache über euch weil ihr alle gleich seid.
Python90
Threadstarter
20895
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 16:21

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 3. Juli 2006, 14:46

nunja, ich hab von kameras keine Ahnung, aber wenn man sich die "megapixel" steigerung der letzten Jahre anguckt und dann berücksichtigt, das das gute stück schon ein paar JAhre auf dem Buckel hat, ist das kein großes wunder =)
Voegelchen
20899
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Python90 am Montag 3. Juli 2006, 15:23

naja, aber die cam macht für den kleinen preis verdammt gute fotos :D
ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich aber lache über euch weil ihr alle gleich seid.
Python90
Threadstarter
20901
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 16:21

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 3. Juli 2006, 15:55

Hallo,

das mit dem kleinen Preis soll die Kamera nicht abqualifizieren. Die erste habe ich noch mit 2.500.--DM gekauft. Die Preisangabe von mir entspricht dem gängigen Marktpreis für gebrauchte. Hauptvorteil der Cam, welcher durch noch soviel Auflösung nicht wett gemacht werden kann, ist die tadellose Optik ( 43mm Filtergewinde ) wo echt noch Licht durchgeht und kein so ein 3 mm Linschen mit 12,5 Megapixel dahinter.

Nur dass das nicht falsch verstanden wird. Ich ziehe sie jederzeit meinen beiden E10 a 5,500,- DM vor. Das hat aber hauptsächlich mit der Handhabbarkeit zu tun.

Soviel dazu

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
20902
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 3. Juli 2006, 16:00

ich wollte damit auch nciht sagen das die Cam schlecht ist.

eher wollte ich ins Gedächtnis rufen, das das gute Stück schon fast zum "alten Eisen" gehört und aufgrund der technologischen Entwicklung in dem Bereich, der Preis wenig verwunderlich ist..

das soll nicht bedeuten, das es nicht ein 1A Gerät ist.
Voegelchen
20903
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste