Laptop Tastatur

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Laptop Tastatur

Neuer Beitragvon 0815 am Freitag 7. Juli 2006, 22:13

Moin an alle

Ich habe mal eine Frage. ich habe grade eine Laptoptastaturmatte gefunden.

Meine Frage, kann man die an Ps/2 anschliessen. Bzw. hat jemand eine Idee für ein Interface, oder sowas schonmal gesehen. Google hat mir leider nichts passendes gefunden. Irgendwie müsste das doch möglich sein.

Wäre für jede Hilfe dankbar

Euer

0815
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
Benutzeravatar
0815
Threadstarter
20965
Silber Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 2. März 2003, 00:35
Wohnort: Hamburg

Neuer Beitragvon gonimax am Samstag 8. Juli 2006, 05:17

hallo

...wenn die Tasta einen Standard-PS2-Stecker hat, also mechanisch kompatibel ist, sowie die IBM-kompatible Belegung hat... schliess sie einfach an....vorerst aber nur an einem alten = nicht so wichtigen PC, weil PS2-Ports empfindlicher sind, als mancher dachte :roll: ....nicht dass es den Mainboard-Port aufgrund "falscher" Belegung zerdonnert

...entweder es funzt dann...oder ebend nicht 8)
gonimax
20968
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Richi am Samstag 8. Juli 2006, 08:49

Hallo also ich hab mir das flachbandkabel von so einer Tastatur noch nicht angesehen aber du solltest dir evtl ne alte (normale) Tastatur besorgen und die Elektronik mal ausschlachten (Key matrix -> PS2)
und dann beim Flachbandkabel die entsprechenden Pins raussuchen indem du die beiden Tastaturen vergleichst ;)

also so einfach anschliessen kannst sie nich :)

mfg
Richi
Richi
20971
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Neuer Beitragvon gonimax am Samstag 8. Juli 2006, 14:53

Hallo @Richi....also den Controller fuer die Tasta hatte ich vorausgesetzt... ansonste haste vollkommen recht.
gonimax
20975
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


cron