mp3 Player wird nicht erkannt

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

mp3 Player wird nicht erkannt

Neuer Beitragvon Tischler am Sonntag 3. Dezember 2006, 19:05

ich will meinen mp3 Player an einen windows 98 Rechner anschließen. aber der PC erkennt den mp3 player nicht als Laufwerk bzw. gar nicht erst. Ich habe im internet gelesen dass es wohl so ein tool gibt, damit auch win98 damit klar kommt. wisst ihr wo ich das downloaden kann und ob das freeware ist.

danke euch
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
23301
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon gonimax am Sonntag 3. Dezember 2006, 19:21

hallo @Tischler ...ich nehme an, Dein MP3-Player ist ein USB-Gerät ? ...wenn ja, funzt das unter Win98 nur, wenn ein Treiber für den Player besitzt. Diesen installieren, und den Player dann ankoppeln. Oder wie wolltest den Player ankoppeln ?!
gonimax
23302
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tischler am Sonntag 3. Dezember 2006, 19:54

ja genau über USB, aber das habe ich schon ausprobiert. Trotzdem mark Windows den Player nicht. Da muss es doch ein Patch geben??? :roll:
Ich muss dazusagen, dass es sich um Windows98SE handelt und nicht um windows98
mein fehler :roll:
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
23303
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon gonimax am Montag 4. Dezember 2006, 20:26

Hallo @Tischler ...was die USB-Unterstuetzung angeht, unterstützt Win98SE (2.Ausgabe) die Sache doch noch etwas besser, als die Win98 (First Edition).

wenn den Player via USB ankopplest, muss zumindest eine "unbekannte" Komponente erkannt werden. Wenn dem so ist, brauchst explizite einen Treiber, sonst ist die Sache zwecklos.

eventuell hilft zur identifikation des USB-Gerätes das testhalber ankoppeln des Players an ein XP-System. Wenn dort erkannt und eingebunden, könnte die dort aufgeführte Bezeichnung weiteren Aufschluss bei der Suche nach solch einem Treiber im web geben.

ach ja, fast vergessen...es gibt einen USB-Patch, aber dieser ist vorrangig bei Problemen mit Sony-Geräten
gonimax
23320
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon BestFriend am Dienstag 5. Dezember 2006, 15:16

Hallo,

ich hatte auch solche Probleme - hatte auch Windows 98SE installiert - der original Treiber der mit dem MP3 Player angeblich speziell für Windows 98SE bestimmt war hat nicht funktioniert... ich sag nur frechheit!!!

ich hab mich nicht lange um dieses Thema gekümmert weil ich 2 Wochen später sowieso auch nen neuen Rechner mit XP gekauft hatte...

an deiner stelle würde ich auf nen Rechner mit XP gehen und meine MP3s dort auf den Player spielen... so oft wechselt man die ja nicht oder?

MfG

BestFriend
BestFriend
23332
Junior Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 09:01

Neuer Beitragvon gonimax am Dienstag 5. Dezember 2006, 17:04

Hallo ...klar ist es ärgerlich, wenn ein ausgewiesener Win98x-Treiber aufgrund eines Bug's o.ä. trotzdem nicht funktioniert. Allerdings muss gerechterweise erwähnt werden, dass dies alles auch stark abhaengig von der Fehlerfreiheit im GM, den zur Verfuegung stehenden Ressourcen, und nicht zuletzt auch stark von den Chipsätzen und deren Treibern & Patches abhängig ist. Das betrifft vorallem die AGP/USB-Unterstützung, bei VIA-Chipsätzen beispielsweise werden all zu oft "gerne" die 4in1-Treiber vergessen/ignoriert.

Einen MP3-Player hat ich noch nicht, andere Geräte funzten bis jetzt einwandfrei, und das aber ebend nur, wenn ein fehlerfreier USB-Treiber zum Gerät verfügbar ist.

...also Probieren, ob es in einer WinXP/2K/Me-Umgebung klappt...
gonimax
23336
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste