Leistung des ps/2 ports

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Leistung des ps/2 ports

Neuer Beitragvon möp am Samstag 30. Dezember 2006, 10:40

hallo
hat hier wer ne ahnung wieviel saft der ps/2 mausanschluss mindestens liefern kann?
hab ne kleine schaltung aufgebaut, welche ich mit dem mausanschluss mit strom versorgen will, hab aber keine angaben über die maximal leistung gefunden

schonmal vielen dank
flo
möp
Threadstarter
23872
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 15:09

Neuer Beitragvon gonimax am Samstag 30. Dezember 2006, 22:55

Hallo, leider schwanken die Angaben zur Strombelastung der 5V-leitung des PS2-Ports, so habe ich Berichte von 50mA, aber auch 200mA gelesen. Letzterer Wert sollte schon hinkommen, wobei ich nicht verschweigen möchte, dass ich schon viele Mainboards untersuchen musste, wo der Anwender es übertrieben hatte, und 0mA am Ende rauskamen.

Andererseits gibt es auch Adapter für externe 2,5"-Festplatten, die angebelich den PS2-Port zwecks 5V-Spannungsversorgung "missbrauchen", wenn der Strombedarf an den USB-Buchsen (500mA) übersteigt.

Ist denn Deine Schaltung so Leistungsintensiv ?
gonimax
23886
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon möp am Sonntag 31. Dezember 2006, 14:18

bei der schaltung handelt es sich nur um ne laserlichtschranke mit kleiner schaltung

des stromproblem hat sich erledigt, läuft ohne probleme übern ps/2 port
is ja auch net viel

vielen dank

gruß flo
möp
Threadstarter
23894
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 15:09


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


cron