Relais über ComPort ansprechen

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Relais über ComPort ansprechen

Neuer Beitragvon Grimmsimon am Donnerstag 25. Januar 2007, 20:58

Hallo,

weiß jemand von vll, wie ich ein Relais, welches einen Hardwaremäßigen Eingang an einem weiteren Gerät schalten sollen, steuern kann. Also den Befehl zum schalten geben, bzw zum nicht schalten?

Wisst ihr vll wo ich dazu schaltpläne finde, und ob ich nur ein relais brauche oder noch weitere elektronische Komponeten? Oder gibt es sowas vll schon irgendwo fertig zu bestellen?

UNd wie spreche ich das ganze an?

Geht sowas auch per USB

Gruß Simon
Grimmsimon
Threadstarter
24385
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2007, 14:59

Neuer Beitragvon Electronic-TIGER am Freitag 26. Januar 2007, 17:00

Hi!

Also per Parallel Port ist das absolut kein Problem, da gibts etliche Bausätze mit bis zu 8 Relais, die unabhängig von einander angesteuert werden können.

LG

Mathias
Electronic-TIGER
24399
Silber Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 18:33
Postleitzahl: 34131
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Schwarz am Freitag 26. Januar 2007, 19:34

Benutzeravatar
Schwarz
24409
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste