Computer treiber von dvd laufwerken verschwunden

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Computer treiber von dvd laufwerken verschwunden

Neuer Beitragvon alex1988 am Dienstag 27. Februar 2007, 19:23

Hallo,
heute habe ich meinen computer hochgefahren und wollte eine software installieren als ich aber auf den abeitsplatz klikte war dort nur noch die festplatte (C) und das floppy disk laufwerk (A).
daraufhin habi ich im gerätemenager nachgeshen und dort entdeckt das bei allen DVD Laufwerken die fehlermeldung
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten." kahm.

helft mir bitte was soll ich machen? :(
MFG
Alex

Immer schön basteln bis der Lötkolben streikt ;-)
Bild
Benutzeravatar
alex1988
Threadstarter
25064
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:08
Wohnort: Heidelberg

Neuer Beitragvon karahead am Dienstag 27. Februar 2007, 21:16

Naja wie die Fehlermeldung es schon sagt, sind offenbar die Treiber gelöscht oder beschädigt worden, wodurch auch immer (Virus, Bekannte die keine Ahnung von PCs haben und wahllos Dateien löschen etc.).

Ich würde einfach die Treiber aktualisieren oder wenn es nicht funktioniert, das Laufwerk (aus dem Gerätemanager) löschen und (nach einem Neustart) die Treiber neu installieren.

Das wäre die Standardprozedur.
karahead
25067
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 17:03

Neuer Beitragvon alex1988 am Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01

Hi,
würde ich ja gerne machen aber es funktioniert beides nicht und eine systemwiederherstellung funktioniert auch nicht!
Hilfe :( :( :!:
MFG
Alex

Immer schön basteln bis der Lötkolben streikt ;-)
Bild
Benutzeravatar
alex1988
Threadstarter
25081
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:08
Wohnort: Heidelberg

Neuer Beitragvon gonimax am Freitag 2. März 2007, 14:39

eventuell muss das DVD-Geraet im administrativen Modus geloescht werden. Vorausgesetzt, es gibt keine anderweitigen Fehler im GM, kann das Gerät selbst natürlich auch defekt sein...

vorallem bei Nutzung der IDE-Ports dürfen die Ressourcen (IRQ14/15) nicht durch andere Geräte belegt sein, nur für HDDs und CDROM/DVD
gonimax
25107
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon alex1988 am Sonntag 4. März 2007, 17:21

hab ich schon probiert geht nicht und systemwiederherstellung geht auch nicht! laufwerk geht definitiv noch nur treiber funzt nicht
MFG
Alex

Immer schön basteln bis der Lötkolben streikt ;-)
Bild
Benutzeravatar
alex1988
Threadstarter
25182
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:08
Wohnort: Heidelberg


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste