Bauteilsuche APM3055L (Vergleichstyp)

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Bauteilsuche APM3055L (Vergleichstyp)

Neuer Beitragvon m.guesgen am Montag 20. April 2009, 07:01

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bauteil bzw. dessen Ersatztyp. Ein Gigabyte 8IK1100v2 Mainboard läuft zwar an, zeigt aber kein Bild. Ein N-Channel Enhancemend Mode MOSFET kam mir quasi entgegen als ich den Rechner öffnete. Vermutlich hatte er thermische Probleme durch den Betrieb einer passiven Grafikkarte - sass neben dem AGP-Slot. Kann mir jemand einen Vergleichstyp nennen, den man im gängigen Electronikhandel beziehen kann? Auf einen Versuch, diesen einzulöten würde ich es ankommen lassen, bevor ich das Board entsorge.

Die Bezeichnung des TO-252 Gehäusetyps lautet: APM3055L

Danke und Gruss,

Matthias
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
m.guesgen
Threadstarter
35738
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. April 2009, 06:48
Postleitzahl: 40764
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche APM3055L (Vergleichstyp)

Neuer Beitragvon ELW 2 am Montag 20. April 2009, 17:05

Hey

Googel ist mein Besterfreund, deiner auch?? ;)

Hier:

http://www.elektronik-kompendium.de/for ... order=time

Als Vergleichstyp eignet isch der "IRLR024N" von International Rectifier.
Bekommt man bei Reichelt.

MFG
Andreas

PS: kann es sein, das su die selbe Frage auch dort gestellt hast???
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
35740
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche APM3055L (Vergleichstyp)

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 19. Mai 2009, 20:54

Für mich sieht das aus,wie eine SMD-Ausführung von dem 2N3055. :wink:
Gruß SAD
SAD
36033
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste