din5 stecker von kopfhörern

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

din5 stecker von kopfhörern

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Mittwoch 6. Oktober 2004, 17:37

hab vor paar minuten so 20 johr alte kophörer bekommen und was sehe ich da der hat a adapter noch von din5 stecket auf din 7 haben noch keinen klinken kann ma da irgenjemand sagen wie die binbelegung lautet ist stero will ma des umbauen auf klinke ich will ma das am compiter anbauen
P.S. ist von ner österreichischen firma namens AKC model nr k60 und ne impendanz von 75 ohm
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
7364
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 6. Oktober 2004, 20:50

Hallo Vorsch,

es ist lange her. Aber ich meine der dreier in der Mitte ist Masse und dann probierst mal von da aus die anderen pins. Kannst a 1,5 Volt Zelle nehmen das knackt dann wenn du den richtigen pin hast.

Probiers einfach mal falls der Kopfhörer keine Vorzugsrichtung zum Aufsetzen aufweisst ist sogar links und rechts relativ.

Jo mei jetzt schaust halt mol wos knackt.

Grias aus Greece
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
7367
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon JosefScholz am Mittwoch 6. Oktober 2004, 20:59

Hallo Vorschlaghammer

Schau mal unter:
http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/audio/din.htm
dort wirst du geholfen
Benutzeravatar
JosefScholz
7369
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Donnerstag 7. Oktober 2004, 10:38

hab das mit dem durchgangsmesser gemacht bei meinen multimessgerät das komische war das 2 nicht di masse war sondern 4. rechts und links waren 3 und 5 und der adapter war überhaupt komisch da haben sie das ganze in mono umgewandelt und die kopfhörer haben einen sehr guten sound hab sie jetzt am computer angeschlossen
Benutzeravatar
vorschlaghammer
Threadstarter
7374
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Datenblätter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste