Maxfield MP3-Player Display-Versorgung

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

Maxfield MP3-Player Display-Versorgung

Neuer Beitragvon Gewehr-dalf am Samstag 3. Dezember 2005, 15:59

Hallo zusammen!

Da der text relativ lang ist, sind weniger wichtige teile orange markiert
Die Kernaspekte sind blau markiert

Habe bei ebay einen maxfield mp3-player der als defekt bezeichnet war gekauft (der defekt bezog sich allerdings nur auf gehäuseschäden). Habe das ding jetzt und es ausprobiert, hat erstmal nicht funktioniert (wollte es allerdings noch nicht an pc anschließen).

Da er anscheinend schonmal nicht ganz sachgemäß geöffnet worden war (eine halteklammer war abgebrochen) konnte ich es leicht öffnen und habe festgestellt, dass die +- kabel vom display abgegangen waren.

Das - kabel muss ja wahrscheinlich an die masse vom usb-port oder? Sieht zumindest so aus als ob es da vorher dran war, allerdings nich leicht zu erkennen.

Das + kabel bereitet mir allerdings kopfschmerzen. Wo es vorher verlötet war kann ich nicht mehr erkennen (sollte mir vlt mal ne starke lupe zulegen, bezweifel aber dass das damit geht), daher die frage: wo muss das hin?

Auf der platine sind zwei ics, ein samsung 449 k9w8g08u1m ycb0 (die null kann auch ein o sein, denk aber es sind nullen). unten trägt er noch den code cak088p3. Das display-flachband ist sehr nah bei ihm, denke aber wegen der form und der verbindung dass das eher der speicher ist. der zweite ic ist ein sigmatel stmp3510 L100-ta4 T01073 0447 (wahrscheinlich der prozessor (nennt man das bei nicht-pcs so?)). Am display kann ich keine typenbezeichnung erkennen.

Von der art wie das + kabel gebogen ist (habe so auch die - kabel lötstelle gefunden) würde ich davon ausgehen, dass das + kabel irgendwo in unmittelbarer nähe des "prozessors) verlötet war. Kann ich davon ausgehen, dass es mit an der ic-versorgung war oder ist das eher unüblich?

MFG
Gewehr-dalf
Is this your only grace -
The art of conversation...?

~Paradise Lost~
Benutzeravatar
Gewehr-dalf
Threadstarter
16507
Silber Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 14:56
Wohnort: Hessen 6

Neuer Beitragvon Richi am Samstag 3. Dezember 2005, 17:12

Warum machst du nich mal n Foto?
Vorm durchpiepsen wirst du dich nicht retten können. Such mal datenblätter dann hast du die IC beschaltung und kannst dir + rauspiepsen
Richi
16509
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Suche Datenblatt... aber wo???

Neuer Beitragvon pokaflat am Samstag 25. Februar 2006, 08:01

Hi Folks.
Ich hab dem Maxfield G-Flash schon ein Weilchen. Aber Nun ist doch etwas im Argen.

Das Display funktioniert nicht mehr so richtig. Beim Einschalten Blitzen die einzelnen Dots auf dem Display und irgendwann sind sie alle an. Natürlich ist das Display seither unbrauchbar.

Ich hab das Gerät dann mal geöffnet und ich war schon erschrocken, da 2 BE abgerissen waren. Allerdings sind die Lötpads noch da. Ein BE (ein Kondensator) klebte am Isoband, was den USB Anschluss und einen Batteriepol voneinander isoliert. Den konnte ich wieder anlöten. Aber das 2. BE ist weg und ich weiss auch nicht, was das für eins ist.

Daher wärs ganz gut, wenn ich einen Schaltplan o.ä. hatte..
Kizzelblizze...
pokaflat
18256
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 07:54


Zurück zu Datenblätter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste