Hilfe! Was ist das für ein Transistor?

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

Hilfe! Was ist das für ein Transistor?

Neuer Beitragvon wrobbie1 am Mittwoch 20. September 2006, 15:41

Hallo!
Bin neu hier und wende mich in meiner Verzweifelung an dieses Forum.
Ich habe hier einen Transistor und finde in in keiner Vergleichstabelle.
Die Bezeichnung lautet: NEC N8700 C 41.
Wenn mir jemand einen Vergleichstyp nennen könnte wäre ich sehr, sehr dankbar.

wrobbie1
wrobbie1
Threadstarter
22119
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 15:53
Wohnort: Bottrop

Neuer Beitragvon derguteweka am Mittwoch 20. September 2006, 18:22

Moin,

Es koennte evtl. ein 2SC41 sein. Wo ist denn der Transistor drinnen, oder was macht der, wie sieht der aus, wie alt ist das Geraet ungefaehr, etc. pp.?

Gruss
WK
derguteweka
22124
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Neuer Beitragvon wrobbie1 am Mittwoch 20. September 2006, 20:00

Hi!

Danke für deine Nachfrage. Der Transistor ist in einem RC-Rennbuggy eingebaut. Er steuert direkt die beiden Motoren für den ALlradantrieb an. Und diese beiden Motoren ziehen ordenlich was weg. Also muss der Transistor auch ordentlich was abkönnen.
Bin ja schonmal froh, dass überhaupt jemand eine Idee hat. Reichelt, Conrad, RS und Farnell waren bisher auch ergebnislos. Für deine Mühe schonmal ein kräftiges Dankeschön im voraus.
wrobbie1
Threadstarter
22126
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 15:53
Wohnort: Bottrop

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Mittwoch 20. September 2006, 20:33

oder es könnte auch ein 2N8700 sein.

konban wa
Benutzeravatar
vorschlaghammer
22127
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon derguteweka am Donnerstag 21. September 2006, 18:46

Moin,

Da ist dann noch die Frage, obs ein Bipolar- oder PowerMosFet ist - vielleicht ist ja auf der Platine oder am Transistorgehaeuse sowas wie BCE oder GDS oder was aehnlich verraeterisches aufgedruckt...
Aber du kannst ja mal ein bisschen bei www.necel.com 'rumsurfen, vielleicht tut sich da was an Infos auf, oder du fragst dort mal an, was das fuer ein Transistor ist - wenn dort nette Leut' an der e-mail hocken, gibts viellecht ne Antwort.

Gruss
WK
derguteweka
22133
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47


Zurück zu Datenblätter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste