Anschlussplan Induktionsfeld Bosch PVS845FB1E

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Anschlussplan Induktionsfeld Bosch PVS845FB1E

Neuer Beitragvon gnther2304 am Mittwoch 16. November 2016, 13:43

Schaltplan.pdf

Hallo,

bei meinem neuen Bosch-Induktionsfeld verwirrt mich der Anschlussplan.
Das autarke Feld soll mit 2 Phasen angeschlossen werden (2N), die 3. Phase wird für den Backofen verwendet.
Nun verwirrt mich beil. Schaltplan Bild 2 .Beim 2N-Anschluss, den ich benötige, sind unter L1 auf Anschluss 1 + 2 wieder 2 Phasen belegt, L2 auf Anschluss 3.
Bedeutet das nun, dass man L1 der bei mir nur 1 Phase ist, auf Anschluss 1 oder 2 legen kann oder muss man L1 mit Brücke auf Anschluss 1 + 2 legen.

Anbei der Plan, eine fachmännische Erklärung würde mich freuen

mfg Günther
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gnther2304
Threadstarter
59428
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 13:37
Postleitzahl: 04060
Land: Austria / Österreich

Re: Anschlussplan Induktionsfeld Bosch PVS845FB1E

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 16. November 2016, 17:44

Was ist da unverständlich ? Zwischen 1 und 2 kommt eine Brücke und da der L1 (braun) drauf
An 4 und 5 bleibt die Brücke und da kommt der N (blau )
An 3 kommt der L2 (schwarz)
PE kommt auf PE
Grau wird in der Herdanschlussdose und im Herd nicht angeschlossen und bleibt frei und wird isoliert in beiden abgelegt. Damit ist dann L3 und der N zum Bleistift frei für den Backofen!
In deinem Eigenem Interesse solltest du den Herd aber von einem Fachmann anschließen lassen!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
59431
Moderator
 
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Anschlussplan Induktionsfeld Bosch PVS845FB1E

Neuer Beitragvon gnther2304 am Mittwoch 16. November 2016, 20:38

Hallo,

Danke für die Erklärung, so hab ich das zwar auch gesehen, wieso ist dann aber N auch dem Plan durch eine Brücke verbunden, zwischen Anschluss 1 + 2 aber keine eingezeichnet ?

lg Günther
gnther2304
Threadstarter
59432
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 13:37
Postleitzahl: 04060
Land: Austria / Österreich

Re: Anschlussplan Induktionsfeld Bosch PVS845FB1E

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 16. November 2016, 20:48

Tja dann Überlege mal ! Oben ist der Anschluss am Herd dargestellt und darunter die Belegung in der Herdanschlussdose!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
59433
Moderator
 
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Anschlussplan Induktionsfeld Bosch PVS845FB1E

Neuer Beitragvon gnther2304 am Donnerstag 17. November 2016, 06:56

Das war der entscheidende Tip, jetzt hat mein altes Gehirn endlich "click" gemacht.
Für mich war das Bild unten der Anschluss an den Herd, darum die Verwunderung, wieso die mit 3 Phasen daherkommen, und auf 2N anschließen. Jetzt ist es klar, dass die Brücke schon von der Dose weg gemacht wird und daher am Herd wieder 3 Anschlüsse belegt werden.
Nochmals besten Dank !

lg Günther

(Selbstanschluss wäre jetzt kein Problem, lass es aber wegen Versicherung und Garantie vom Fachmann machen, da läuft ordentlich Power drüber, der kann mir das durchmessen)
gnther2304
Threadstarter
59434
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 13:37
Postleitzahl: 04060
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste