was für eine funktion hat der kondensator im RGB-kabel?

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon lfo am Mittwoch 27. November 2002, 07:52

hallo :-)

ich bin erst kürzlich in die reihen der hobby-bastler aufgestiegen und habe selber noch nicht das nötige wissen.deshalb wende ich mich mal hoffnungsvoll an dieses forum :-)

ich versuche momentan ein hochwertiges RGB-kabel für meine
videospiel-konsolen zu löten.
nun weiss ich, daß zb. auf die leitungen: " rot, grün, blau " jeweils ein kondensator zu löten ist.(zumindest macht die industrie das so) mit : 220 mikrofarad, ca. 10 volt.
nun frage ich mich allerdings welchen zweck diese erfüllen?
heben diese die helligkeit oder gar das gesamte signal an?

ich hoffe, daß mir jemand eine antwort geben kann :-)
lfo
Threadstarter
1043
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. November 2002, 07:42

Neuer Beitragvon djtechno am Dienstag 3. Dezember 2002, 21:10

Der einzige sinn,den das haben könnte, wäre, wenn er in reihe zu den elitungen ist soll er wohl gleichspannungsanteile filtern,
--
D2 - Ich leg ein EI :)
Benutzeravatar
djtechno
1107
Junior Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 20:41


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste