SV Einspeisung für OP-Container

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

SV Einspeisung für OP-Container

Neuer Beitragvon MasterEL am Dienstag 3. April 2007, 14:38

Servus an alle,

dies ist mein erstes Posting in diesem Forum :)

Meine Frage ist folgende:
Ich möchte eine SV-Zuleitung für einen OP-Container verlegen.
Normal würde ich diese als NHXCHX verlegen. Dieses Kabel darf ich jedoch nicht in Erde verlegen.
Da ich aber eine Verlegung in Erde nicht vermeiden kann, würde ich gerne ein NYCWY verlegen. Dieses wird im Gebäude (Flurüberquerung) im Promat-Kanal geführt, welcher mir den Funktionserhalt im Brandfall gewährleisten müsste und im nächsten Raum angeschellt. Danach wird es in Erde bis zum Container geführt.
Spricht etwas gegen die Verwendung eines NYCWY unter aufgeführten Voraussetzungen?

Vielen Dank!
MfG
MasterEL
Threadstarter
25840
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 07:33

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste