Elektrotechnische Software

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Elektrotechnische Software

Neuer Beitragvon VGF am Dienstag 20. Januar 2009, 18:36

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches es mir ermöglicht nach Eingabe von Kenndaten die Kabeldimensionierung, Sicherungsauswahl unter Berücksichtigung der Selektivität usw. übernimmt. Es brauch keine Freeware zu sein, wobei es natürlich sehr angenehm wäre. Von Vorteil wäre auch noch ein Planungsbereich für die Schaltschränke.

EPLAN ist z.B. zum Zeichnen genial, jedoch übernimmt es leider den Dimensionierungspart nicht.

Bin Euch für alle Vorschläge dankbar.

Gruß

Chris
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können
Benutzeravatar
VGF
Threadstarter
35011
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 17:07
Wohnort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste