Anschluss Ceranfeld

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Anschluss Ceranfeld

Neuer Beitragvon natasia am Sonntag 11. November 2012, 16:06

Hallo,

ich habe das Ceranfeld KRA 640 X von Hotpoint gekauft. http://de.hotpoint.eu/produkte_h/_KRA_6 ... 77257DE.do Im Laden wurde mir gesagt, dass ich es auch an 2 Phasen betreiben kann (es sind nur 2 Phasen vorhanden).

Ich möchte also die Anschlussart 400V - 2+2N ~ verwenden. (Handbuch Seite 7-8) http://de.hotpoint.eu/ha/_pdf/manuals/1 ... -IT-NL.pdf

Nun ist mir nicht klar, wie ich das in der Anschlussdose verschalten soll. Auf dem Aufkeber auf dem Ceranfeld sieht das für mich folgendermaßen aus:
1 - L1
2 - L2
3 - N
4 - N
5 - PE
6 - PE

Bei dem Anschluss an 3 Phasen kommt allerdings an 3 L3 (statt N) und an 5 N (statt PE) das verunsichert mich ein wenig.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

Viele Grüße
natasia
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
natasia
Threadstarter
48673
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 15:46
Postleitzahl: 34327
Land: Germany / Deutschland

Re: Anschluss Ceranfeld

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Sonntag 11. November 2012, 17:15

Also das Klemmfeld hat oben die Anschlüsse für L1,L2, L3
Danach folgt unten Links der PE und die beiden N Anschlüsse.
Grundsätzlich kommt der PE immer auf den PE-Anschluss und nur da hin!
Bei einem Drehstromanschluss mit 2 Außenleitern kommt L1 auf L1 ,L2 auf L2, L3 bleibt unbeschaltet und der Neutralleiter auf N1 mit Brücke zu N2
Du solltest aber das Feld von einem Elektriker anschließen lassen. Nur Dieser kann und muss die Sicherheit nachweisen.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
48676
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste