Sennheiser HD 414

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Sennheiser HD 414

Neuer Beitragvon Manx am Donnerstag 7. März 2013, 17:08

Hat jemand von den geschätzten Herren noch einen alten Kopfhörer Sennheiser HD 414 rumliegen? Zustand wäre egal, ich brauchte nur eine Hörkapsel und evtl. die Anschlussschnur daraus.
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
aber es braucht noch verdammt viel Strom.
Manx
Threadstarter
50344
Silber Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 08:56
Wohnort: Nordostwestfalen
Postleitzahl: 32425
Land: Germany / Deutschland

Re: Sennheiser HD 414

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 7. März 2013, 17:21

Haben tu ich einen, aber ich geb ihn nicht her. :mrgreen:
2kOhm kann nicht jeder.

Das Teil war damals schon nicht billig, aber mittlerweile werden dafür ja Liebhaberpreise verlangt.
Vermutlich wirst du hier noch am ehesten fündig:
http://www.ebay.de/itm/NOS-SENNHEISER-H ... 2ec6c58c14

http://www.ebay.de/itm/RARE-Vintage-Sen ... 3f22b6ef0f

http://www.ebay.de/itm/Super-rare-vinta ... 19d8fd4fef

Singer hatte wohl auch mal welche mit einer Sprechgarnitur von der BW, aber das ist lang her, und verschenkt hat er die auch nicht.
Vielleicht tauchen bei der Vebeg noch welche auf. :idea:


P.S.:
Eine Strippe gibt es: http://preisvergleich.ebay.de/like/1110 ... 6745631986 greif zu!

P.P.S.:
Hier ein HD414 für ein Euro: http://www.ebay.de/itm/Sennheiser-Kopfh ... 6745148075
Mal sehen, wie der sich entwickelt.
Zuletzt geändert von anders am Donnerstag 7. März 2013, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
anders
50345
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Sennheiser HD 414

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Donnerstag 7. März 2013, 20:12

Kabel und Polster gibt es direkt bei Sennheiser und auch sonst im Fachhandel.
http://www.thomann.de/de/sennheiser_37974_kabel.htm
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd4 ... erpaar.htm
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
50352
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland

Re: Sennheiser HD 414

Neuer Beitragvon Manx am Freitag 8. März 2013, 10:06

Danke für die Hinweise. Aber was ich brauche, ist letztlich nur eine einzige Kapsel 2 kOhm, mehr nicht. Der Rest kann Schrott sein. Und sowas könnte ja irgendwo bei irgendwem rumliegen. Ein kompletter funktionierender HD 414 ist bei mir eh' vorhanden, es geht mir nur um die Wiederherstellung eines defekten für "untergeordnete" Zwecke.


Was hat der '70 gekostet? Etwa 75 DM, so ich mich richtig erinnere. Andere HiFi-Hörer lagen bei 200 - 300 DM, also ein Schnäppchen, auch damals schon.
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
aber es braucht noch verdammt viel Strom.
Manx
Threadstarter
50358
Silber Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 08:56
Wohnort: Nordostwestfalen
Postleitzahl: 32425
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste