Geschirrspüler überwintern

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Geschirrspüler überwintern

Neuer Beitragvon valentine am Sonntag 10. März 2013, 08:35

Servus
Ich muß einen Geschirrspüler Siemens SE 25 F850 EU Fab. Nr.1211811 überwintern Frost in den Aufstellungsraum.
Wer kann mir Tipps geben?
Zuletzt geändert von valentine am Sonntag 10. März 2013, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
valentine
Threadstarter
50390
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 08:11
Postleitzahl: 02320
Land: Austria / Österreich

Re: Geschirrspüler überwintern

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 11. März 2013, 07:02

Hallo,

schwierig. Der ganze Bereich der die Wasserenthärtung macht, also diese Geschichte weswegen man Salz einfüllt, besteht aus Behälterchen und Verbindungsleitungen die man nicht entleeren kann.
Wenn Du aufschraubst: Das Ganze ist ein großes Kunststoffformteil in der Seitenwand nahe dem Salzbehälter. Natürlich kannst Du das ausbauen und woanders lagern - wenn Du nach dem Anschauen noch der Meinung bist, Du bekommst das wieder zusammengebaut. Würde ich aber schon etwas länger darüber nachdenken.
Der eigentliche Härte-Austauscher ist ein Behälter in dem braunes Material ist. Schaut aus wie millimetergroße Kügelchen. Das muss nass bleiben.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
50405
Moderator
 
Beiträge: 4598
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Geschirrspüler überwintern

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Montag 11. März 2013, 16:14

Die beste Möglichkeit ist ein frostfreier Raum. Da ist zuviel drin, was keinen Frost mag.
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
50409
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland

Re: Geschirrspüler überwintern

Neuer Beitragvon SAD am Montag 11. März 2013, 20:44

Na,wenn da so'n Ding drin ist,was nass bleiben muß,würde ich es ausbauen
oder eine kleine Begleitheizung einbauen.
Gruß SAD
SAD
50417
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste