Türklingel zusammenlegen möglich!?

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Türklingel zusammenlegen möglich!?

Neuer Beitragvon isthak am Dienstag 19. März 2013, 12:40

Hallo erstmal!
Ich bin totaler Laie und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe eine wohl ca 20 Jahre alte Gegensprechanlage von STR als Türklingel.
Wenn man unten an der Haustüre klingelt, kommt in der Wohnung ein lautes Schnarren - so weit so gut.

Wenn man aber nur an der Wohnungstüre klingelt ertönt ein leises Summen/Hupen, was bei leiser Radiomusik o.Ä. sofort untergeht.
Vorteil ist natürlich, dass man direkt indentifizieren kann (sofern gehört), woher das Klinkeln kommt - aber über den Türspion ist das ja auch machbar.

Meine eigentlich Frage, kann man die Kabel so umstecken, dass immer das (laute) Schnarren kommt und ich somit das Türklingeln nicht überhöre!?

Bei Bedarf könnte ich ein Bild der geöffneten Anlage hochladen

Besten Dank im Vorraus
isthak
Threadstarter
50505
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 12:32
Postleitzahl: 60487
Land: Germany / Deutschland

Re: Türklingel zusammenlegen möglich!?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 19. März 2013, 12:58

Hallo,

das einfachste dürfte das Zusammendrehen der beiden Klingelleitungen sein ( paralellschaltung) und das dann an dem Eingang anschrauben, wo die Leitung der Haustür war.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
50506
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste