Kaltlichtkathodenröhren - Laie braucht Hilfe

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Kaltlichtkathodenröhren - Laie braucht Hilfe

Neuer Beitragvon Ira am Dienstag 8. Juli 2003, 22:23

Hallo Leute, verzeiht mir diese unbedarfte Frage, aber ich bin absoluter Elektrik-Laie und möchte keine Experiment wagen. Ich habe hier 2 Kaltlichtkathodenröhren aus einem Computerversandshop - betriebsbereit für den Einsatz im Computer ausgerüstet - und muß sie so umfunktionieren, daß sie über Netzstecker oder Akku betrieben werden können. Ich beschreibe kurz den Aufbau: 2 Kaltlichtkathodenröhren mit 2/3 Pin Steckern mit einem 12 V Inverter verbunden, der dann über einen 5.25" Stecker mit dem Rechner verbunden wird. So. Die Spezifikationen wie im Beipackzettel beschrieben: Röhrenspannung 200-1000V, Inverterstrom 5mA, Leistung 2,85 W 0,3W, Eingangsspannung des Inverters 12V (DC). Was tun? Bitte um Hilfe.
Ira
Threadstarter
3787
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. Juli 2003, 18:29

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste