Wie repariert man ein abgebrochenes Kabel?

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Wie repariert man ein abgebrochenes Kabel?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 23. Juni 2013, 15:01

Hallo Andreas,

ja das ist eine interessante Frage. Ich will mal schauen, ob ich an den reinen Wirkstoff komme. Bei ASS un PCM ist das kein Problem.
Nur wird so ein Vergleich in so fern schwierig, weil so eine auskristallisierte Anordnung auf einem Objektträger liefert hunderte von Fotos in den verschiedensten Varianten. Aber es kann ja sein, daß eine typische Form wie die bei der Ascorbinsäure immer wieder auftauchenden Ronden dominiert. Wenn der Wirkstoff chemisch verwandt ist, was ich mir noch nicht angeschaut habe, dann sind natürlich Ähnlichkeiten zu erwarten.

Interessant ist auch die Trockendestillation, wenn man auf einem Kühlfinger aus der Gasphase kristallisiert.

Man müßte nur mehr Zeit haben. :sm12:

@ hallo SAD,hallo Jens,

das mit einem eigenen thread könnten wir schon machen. Aber das geht dann doch etwas sehr off topic. Du kannst aber in der fotocommunity unter "Lothar Gutjahr" schauen. Das ist so ähnlich wie das erwähnte Fotolia. Da habe ich über 250 Fotos stehen und da wartet man ewig bis sich jemand meldet um etwas zu kaufen. Da wäre es wenn schon, vernünftiger in ebay zu testen ob man fertige Poster verkauft bekommt.

Schönen Abend!

Lothar


Nachtrag: hier der URL http://www.fotocommunity.de/fotograf/lo ... os/1488883
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Sonntag 23. Juni 2013, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
51485
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Wie repariert man ein abgebrochenes Kabel?

Neuer Beitragvon ELW 2 am Sonntag 23. Juni 2013, 16:47

Hallo Lother

ok, jetzt wird es offtopic, aber ich will es ja keinem Vorenthalten:

Ja die Zeit, sie will nicht stehen bleiben :mrgreen:

Ne, ist eine andere Gruppe.
Ibu -> Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika (C13H18O2)
RCM -> Gruppe der Nichtopioid-Analgetika (C8H9NO2)

Also sollten, sie Kristalle kaum bis gar keine Ähnlichkeiten aufweisen.
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
51486
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Wie repariert man ein abgebrochenes Kabel?

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 5. Juli 2013, 13:55

Bin erst heute dazu gekommen,Erfinderlein.
Die Fotos sind klasse,nur die Ungezieferfotos sind nicht mein Ding.
Der Typ,der als Cirkusmaler agiert,ist der Hammer,da wird mir
vom ansehen schon schlecht,nur fliegen ist schöner. :lol:
Der Wassertropfen kommt auch gut,gefällt mir echt gut.
Ich finde es schön,wenn Leute ein Hobby haben,
nur wenn es kommerziell wird,ist das Hobby im ars...
Gruß SAD
SAD
51603
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste