DEVIreg 550 - Ersatzteile

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

DEVIreg 550 - Ersatzteile

Neuer Beitragvon bennoebermann am Dienstag 24. März 2015, 20:35

Hallo an alle im Forum,

bin bei meiner Suche nach Hilfe auf diese Seiten getroffen.

Nach einer kleineren Umbaumaßnahme bemerkte ich den Verlust der Abdeckung und des Rahmens von meinem unterputz Heizungsregler DEVIreg 550. Hab auch keine wirkliche Idee wo ich diese Teile wieder beschaffen könnte.
Auf Grund der vielen Probleme anderer Nutzer dieser Reglung hoffe ich hier jemand zu finden der diese Teile für mich entbehren könnte.

Ich danke für Eure Hilfe,
benno
bennoebermann
Threadstarter
55343
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 19:59
Postleitzahl: 19339
Land: Germany / Deutschland

Re: DEVIreg 550 - Ersatzteile

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 25. März 2015, 06:57

Hallo,

hast du schon in ebay geschaut? Da gibt es das sicher egal ob defekt oder funktionierend. Ist übrigens ein Thermostat. Na ja kann man im weitesten Sinne als Regler bezeichnen.
Ist das das Ding:
http://www.ebay.at/itm/DEVI-DEVIREG-550 ... 27fbd88ef9

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
55344
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: DEVIreg 550 - Ersatzteile

Neuer Beitragvon bennoebermann am Mittwoch 25. März 2015, 21:41

Hallo Lothar,
danke, ist auch eine Idee.
Da aber mein Thermostat noch einwandfrei arbeitet hoffte ich erst mal auf eine einzelne Kappe von einem defekten Th. Sollte sich hier nichts ergeben werde ich mich dort drauf stürzen.

Gruß aus der Prignitz
benno
bennoebermann
Threadstarter
55351
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 19:59
Postleitzahl: 19339
Land: Germany / Deutschland

Re: DEVIreg 550 - Ersatzteile

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 26. März 2015, 03:30

Hallo Benno,

Im Forum gibt es auch so einen kleinen Suche-Biete-Markt. Von dessen Efizienz bin ich nicht unbedingt überzeugt. Aber kostet ja nichts, wenn du deine Suche auch dort platzierst. Findest du unter:

http://www.transistornet.de/viewforum.php?f=46

LG²
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
55357
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: DEVIreg 550 - Ersatzteile

Neuer Beitragvon bennoebermann am Donnerstag 26. März 2015, 20:38

Danke, den Vorschlag nehme ich gern an.

Gruß aus der Prignitz

benno
bennoebermann
Threadstarter
55364
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 19:59
Postleitzahl: 19339
Land: Germany / Deutschland

Re: DEVIreg 550 - Ersatzteile

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 28. März 2015, 10:20

Moin!

Würde mich mal beim Hersteller,zwecks Ersatzteil,erkundigen.
Gruß SAD
SAD
55377
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: DEVIreg 550 - Ersatzteile

Neuer Beitragvon bennoebermann am Samstag 4. April 2015, 21:33

Danke,
der Tip war super.
Die haben umgehend geholfen, schnell und unbürokratisch.

Wünsche allen frohe Ostern,

Gruß aus der Prignitz
bennoebermann
Threadstarter
55415
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 19:59
Postleitzahl: 19339
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste