Rufknopf für die Bar

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Rufknopf für die Bar

Neuer Beitragvon elektro12 am Sonntag 16. März 2008, 19:54

Hallo zusammen

ich möchte mich gerne an folgendes heranwagen, Idee:

ein Druckschalter der bei Betätigung per funk ein signal an einen empfänger gibt. Wenn man allerdings mehrere solche schalter hat, muss man irgendwie auch die quelle erkennen können.
Den Empfänger trägt man auf sich und sieht mit LEDs oder so woher das Signal kommt.
Also im Sinne eines Panikschalters bei einer Bank, welcher direkt das Signal an einen Polizeiposten gibt. Kann man das irgendwie günstig mit "Conrad" Artikeln hinbekommen...auch wenn man noch keine grossartigen Elektronikkenntnisse hat?

bin gespannt!
elektro12
Threadstarter
32156
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 19:42

Funkmodule

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 16. März 2008, 21:34

Hallo,

das kann man sich reletiv leicht aus käuflichen Modulen zusammenstellen.
Es gibt dazu auch Kodierchips/Module, so daß der Sender zugeordnet werden kann. Früher gabs das bei Segor, dort finde ich es aber nicht mehr.
Hab das glaube ich jetzt bei ELV gesehen, habe aber zur Zeit keinen Katalog.

Bernhard
BernhardS
32157
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon elektro12 am Dienstag 18. März 2008, 09:36

hallo und danke für deine Antwort,
ich bin vor allem auf der suche nach hinweisen zu den teilen und inbetriebnahme.
falls also jemand tipps hat bin ich gespannt
elektro12
Threadstarter
32172
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 19:42


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste