Scartbelegung

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Scartbelegung

Neuer Beitragvon muemmilein am Freitag 20. März 2009, 21:01

Hi

Ich bin nun aktiv mein dem Projekt Scartumschalter

Ich studiere gerade den intensiv die Scartbelegung. Das erste was ich natürlich versucht habe ist die Scart-Kupplung auf die gelochte Platine zu stecken. Pustekuchen !
Ich nehme mal an das es k,eine Kupplungen gibt die auf die Standard Teile passen.
Ich hab dann mal ein wenig gebogen und diagonal krieg ich es hin.
Auch nicht schön!

Dann habe ich mir überlegt alle nicht benötigten Füße abzumachen.

Tja... aber welche?

Mein Frage: welche Pins brauche ich minimal außer R,G,B FBas, Audio 1und 2 und den Hauptmasse?
Wären 7, aber ich tippe drauf das ich noch welche brauche

was ist mit den Massen von RGB?

usw.

Liebe Grüße

Frank

Ps: oder gibt es Print - Kupplungen die passen ?
muemmilein
Threadstarter
35489
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 19:27
Postleitzahl: 52385
Land: Germany / Deutschland

Re: Scartbelegung

Neuer Beitragvon ELW 2 am Freitag 20. März 2009, 21:57

Hi!

http://de.wikipedia.org/wiki/SCART

Schau mal unter der Pin.Belegung, da steht sowas mit Mini und Maxi ;)

Aber ich würde schon alle beschalten, da es sich doch manchmal in der Bildqualität bemerkbar macht, vorallem bei DVD Playern und Recivern habe ich das manchmal festgestellt.

MFG
Andreas
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
35493
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste