Ströme einer Schaltung

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Ströme einer Schaltung

Neuer Beitragvon JottPeh am Mittwoch 28. Juli 2010, 08:30

Hi!
Ich bin ganz neu hier und hoffe dies an der richtigen Stelle zu posten. Habs auch schon über die Suche versucht aber nichts gefunden. Und zwar habe ich folgendes kleines Problem:
Wieso wird zur Berechnung des Stromes i2 der Widerstand der Spule nicht beachtet?!

Ich bin nicht gerade der Beste wenns um Elektrotechnik geht... :roll:

Bin für jede Hilfe dankbar!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JottPeh
Threadstarter
39389
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 08:22
Postleitzahl: 30595
Land: Germany / Deutschland

Re: Ströme einer Schaltung

Neuer Beitragvon Manx am Mittwoch 28. Juli 2010, 11:47

Vermutlich wird die verlustbehaftete Spule rechnerisch dargestellt als eine Reihenschaltung aus der idealen Spule in Reihe mit ihrem Innenwiderstand R2.

Klar?
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
aber es braucht noch verdammt viel Strom.
Manx
39392
Silber Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 08:56
Wohnort: Nordostwestfalen
Postleitzahl: 32425
Land: Germany / Deutschland

Re: Ströme einer Schaltung

Neuer Beitragvon JottPeh am Mittwoch 28. Juli 2010, 20:27

Ja, jetzt hab ich es verstanden! :)
Danke!!
JottPeh
Threadstarter
39401
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 08:22
Postleitzahl: 30595
Land: Germany / Deutschland

Re: Ströme einer Schaltung

Neuer Beitragvon Manx am Donnerstag 29. Juli 2010, 13:57

Schön, dass ich helfen konnte.
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
aber es braucht noch verdammt viel Strom.
Manx
39410
Silber Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 08:56
Wohnort: Nordostwestfalen
Postleitzahl: 32425
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste