Fachliteratur für Einsteiger

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Fachliteratur für Einsteiger

Neuer Beitragvon hein am Montag 23. August 2010, 19:06

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Fachbuch für Einsteiger.
Ziel ist es einfache Schaltungen mit Flip-Flop und ähnlichen Grundbausteinen aufzubauen die dann auch einen praktischen Nutzen haben. Z.B. eine Lampenschaltung. Habe das ganze zwar mal gelernt, das ist aber einige viele Jahre her, jetzt möchte mein Sohn (14) das gerne lernen.
Also Ideal wäre ein Buch mit einfachen Beispielen zum Nachbauen, es kann dann gerne auch tiefer gehen.
Freue mich über eure Hilfe. Danke.
hein
Threadstarter
39752
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:56
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Fachliteratur für Einsteiger

Neuer Beitragvon Square D am Dienstag 24. August 2010, 13:39

Hallo Hein.Sieh doch mal auf den Link unten, vielleicht ist das ja interessant.




http://www.rs-flip-flop.com/


Gruß

Square D :sm12:
Square D
39755
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 14:39
Wohnort: Wildeshausen
Postleitzahl: 27793
Land: Germany / Deutschland

Re: Fachliteratur für Einsteiger

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Dienstag 24. August 2010, 21:28

frei verfügbar im Internet ist sicherlich das hier sehr gut und umfangreich:
http://www.elektronik-kompendium.de

an Büchern gibt es die "Elektronik-Bibel" Tietze-Schenk mit ca. 1700 Seiten. Nicht ganz billig, behandelt aber sehr viel. Von Grundlagen aber auch viel detailliertes. Hier mal das Inhaltsverzeichnis:
http://www.tietze-schenk.de/Tietze_Sche ... Inhalt.pdf
Zuletzt geändert von drunkenmunky am Dienstag 24. August 2010, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
drunkenmunky
39757
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste