12 V Gleichspannugsdimmer mit LM741

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

12 V Gleichspannugsdimmer mit LM741

Neuer Beitragvon ghazaleh am Sonntag 24. April 2011, 13:04

Hallo
bin ganz neu hier und habe ein Problem mit der Funktions-Beschreibung einer 12V Dimmerschaltung.
Ich habe die Schaltung aufgebaut und sie funktioniert. Jetzt muss ich allerdings für das Leistungsfach Elektrotechnik die Funktion der Schaltung beschreiben.
Ich würde mich riesig freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Ich versuch mal die Schaltung hochzuladen.

LG

Ghazaleh
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ghazaleh
Threadstarter
42689
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:48
Postleitzahl: 21217
Land: Germany / Deutschland

Re: 12 V Gleichspannugsdimmer mit LM741

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 25. April 2011, 11:07

Hallo,

da können wir gern helfen. Mach mal eine Beschreibung und stell sie hier rein.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
42691
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste