Fernseher: Anschluss an Fotovoltaik

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Fernseher: Anschluss an Fotovoltaik

Neuer Beitragvon Holzwurm am Montag 13. Juni 2011, 10:05

Bin ein Elektroniklaie. Habe einen alten Röhrenfernseher mit dem ich experimentieren kann. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen Fernseher (ohne einen zwischengeschalteten Wechselrichter - wegen Energieverlust) mit 12V oder 24V Gleichstrom zu betreiben. Betreibe bereits einen Garagentoröffner auf diese Weise.
Holzwurm
Threadstarter
43123
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 09:28
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Fernseher: Anschluss an Fotovoltaik

Neuer Beitragvon derguteweka am Montag 13. Juni 2011, 10:32

Moin,

Nur wenn der Fernseher von sich aus schon die Moeglichkeit eines 12V/24V Anschlusses bietet. Sonst ist es auch fuer Nicht-Elektroniklaien sehr aufwaendig, sowas zu machen.

Gruss
WK
derguteweka
43126
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: Fernseher: Anschluss an Fotovoltaik

Neuer Beitragvon Holzwurm am Montag 13. Juni 2011, 11:14

Schade!
Vielen Dank für die schnelle Nachricht!
Holzwurm
Threadstarter
43128
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 09:28
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste