Netzteilfrage Schrittmotoren

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Netzteilfrage Schrittmotoren

Neuer Beitragvon woodpecker am Samstag 25. Februar 2012, 20:57

Hallo an Alle! Als totaler Nullversteher was Elektronik betrifft bin ich auf eure Hilfe angewiesen weil ich folgende Frage habe: Welches Netzteil benötige ich um 2 Schrittmotoren (1,96Volt - 2400mA) mit folgendem motorsteuergerät (http://www.ladyada.net/make/mshield/Adafruit Motorshield für ArduinoUno) zu betreiben? Geht das überhaupt und wenn nicht warum?

Bild

Vielleicht hat auch jemand eine entsprechende Bezugsquelle? :-) :-) :?

Vielen Dank für jede Antwort !!
woodpecker
Threadstarter
45905
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 20:45
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Netzteilfrage Schrittmotoren

Neuer Beitragvon woodpecker am Samstag 25. Februar 2012, 21:31

P.S.: Es handelt sich um folgende Schrittmotoren: VEXTA Schrittmotor 2-Phase Model C8431-9212K 0,9°/Step
woodpecker
Threadstarter
45906
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 20:45
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Netzteilfrage Schrittmotoren

Neuer Beitragvon woodpecker am Sonntag 26. Februar 2012, 13:40

Habe jetzt selbst herrausgefunden das es nicht geht, da die angeforderte Spannung die Chips überlasten. Weiss jemand eine Quelle für Schrittmotoren bis 0,6A - am besten auch mit 400er Auflösung??
woodpecker
Threadstarter
45917
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 20:45
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste