Bin ein totaller Newbie und brauche Hilfe vom Profi

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Bin ein totaller Newbie und brauche Hilfe vom Profi

Neuer Beitragvon vr6freak am Mittwoch 10. Oktober 2012, 19:31

Hallo an alle Elektronikgötter!

Will mich kurz vorstellen!
Ich lebe in Österreich bin 21 Jahre Alt/Jung und habe das Bedürfniss mich mit der LED Technik zu befassen,bzw.habe wirklich viele Hobbies wie Modellbau,Segeln,Skaten,Fussball und und und...mich Inzerressiert alles doch jetzt wo ich durch den Modellbau in den Genuss gekommen bin, fuchtel ich jetzt sogar an meinem auto rum.

So genug von mir,hab jetzt mal eine kleine Frage die ich Hoffentlich beantwortet bekomme,und zwar will ich bei meinem Showcar(nur für Messen gedacht) ein Tagfahrlicht&Blinker integrieren indem ich zwei flexible LED Stripes einbaue.
Gut,Tagfahrlicht-->LED Stripe sollte oben sein mit Kaltweissen LED´S
Dann,Blinker--->LED Stripe sollte unterhalb sein mit Orangenen LED´S

nun zur meiner Problematik,gut die Stripes laufen eh auf 12V da kenn ich mich aus,
doch jetzt die Hauptfrage,Will die Tagfahrlicht LED´S zum laufen bringen volle Power und wenn ich neben dem lenkrad diesen Kunstoffhebel(Blinkerhebel) nach unten oder nach oben schwenke :sm12:
dann will ich dass so hinbekommen dass das Tagfahrlicht gedimmt wird,beim Blinken ,ja ja darf nicht ausgeschaltet sein.
So, wie könnte ich dies Umsetzten ohne dass ich die Feuerwehr rufen muss
Hier ein video wie ich mir das vorgestellt hab!http://www.youtube.com/watch?v=dBIlKvcPE1c

Schöne Grüsse aus Österreich
vr6freak
Threadstarter
48357
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2012, 19:01
Postleitzahl: 02410
Land: Austria / Österreich

Re: Bin ein totaller Newbie und brauche Hilfe vom Profi

Neuer Beitragvon anders am Mittwoch 10. Oktober 2012, 19:42

Überflüssig wie ein Loch in der Kniescheibe.
anders
48359
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Bin ein totaller Newbie und brauche Hilfe vom Profi

Neuer Beitragvon vr6freak am Mittwoch 10. Oktober 2012, 19:56

Deine Antwort kannst du dir sparen,kein Bock mit solchen Leuten wie dir zu labbern.
Gott sei Dank gibt es auch andere Foren und mitglieder die einem auch wirklich helfen!

Kann geschlossen werden,wende mich an ein anderes Forum!!

Ech Lächerlich der Typ,,haha Kniescheibe sehe sehr lustig du SPASTI :lol:
vr6freak
Threadstarter
48360
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2012, 19:01
Postleitzahl: 02410
Land: Austria / Österreich

Re: Bin ein totaller Newbie und brauche Hilfe vom Profi

Neuer Beitragvon anders am Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:07

Eine solche Reaktion war zu erwarten.
Das stört aber nicht, denn dadurch wird nur umso klarer, weshalb das Forum auf derartige Künstler gerne verzichtet.
anders
48361
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Bin ein totaller Newbie und brauche Hilfe vom Profi

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:44

Nana Freundchen Deine Kinderstube war wohl im Schweinestall !
ich mach hier dicht!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
48362
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


cron