Laborauflösung !

Kleinanzeigenmarkt (nur für Elektronikartikel)
Links zu ebay sind nicht erwünscht!
Nur Verkauf von privat.

Kleinanzeigenmarkt (nur für Elektronikartikel)
Links zu ebay sind nicht erwünscht!
Nur Verkauf von privat.

Moderator: Moderatorengruppe

Laborauflösung !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 13. August 2016, 09:46

Ich mache mir wenig Hoffnung auf Erfolg, so will ich doch hier kund tun, dass ich meinen Wohnsitz noch dieses Jahr nach Griechenland zurückverlege. Anläßlich dieser Gelegenheit wird gewaltig gekürzt und so fällt vieles ab sofort zur Verwertung an.
Neben meiner email erfinderlein@t-online.de stelle ich daher auch meine noch gültige Telefonnummer zur Verfügung. 08666-2288014 und hoffe, dass davon reger Gebrauch gemacht wird. BITTE
Es fallen mehrere Messgeräte an und viel Bastelmaterial. Auch Fototechnik.

The early birde catches the worm, sagt man so, denn von Wohnung bis zu noch ausgestatteten Geschäftsraum ist alles noch zu haben. Je pauschaler, desto günstiger. Aber auch eine kleine IKEA Küche eine Wohnzimmerausstattung oder eine ältere zum Teil geschnitzte Esszimmergarnitur und ein alpenländisches Schlafzimmer müssen auch weg und können an Selbstabholer auch ab sofort einzeln gehen.

Hoffnungsvolle Grüße

Lothar
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Samstag 13. August 2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
58985
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Laborauflösung !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 14. August 2016, 16:34

Habe ich mir doch fast so gedacht, das Zeug landet womöglich im Container. Interesse gleich Null ?
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
58997
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Laborauflösung !

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Sonntag 14. August 2016, 17:47

Lothar stell das Gebot mal ins Nachbarforum. Da lesen mehr User mit.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
59000
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Laborauflösung !

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 14. August 2016, 17:59

Erfinderlein hat geschrieben:Habe ich mir doch fast so gedacht, das Zeug landet womöglich im Container. Interesse gleich Null ?

Bloß nicht. Ich könnte das in einem weniger wachkomatösen Forum einstellen. Aber was? Liste, Fotos?

Nachtrag: Hab mal einen allgemeinen Hinweis in ein Bastlerforum gestellt. Nur mit der eMail-Adresse.
Zuletzt geändert von BernhardS am Sonntag 14. August 2016, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
59003
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Laborauflösung !

Neuer Beitragvon Kleinspannung am Sonntag 14. August 2016, 21:55

Erfinderlein hat geschrieben: Interesse gleich Null ?

Sie Witzbold.. :roll:
Wie schon geschreibselt wurde,
erstens weiß keiner was du nun genau alles loswerden willst/mußt,
und zweitens,die dreieinhalb User die hier noch zugange sind,werdens bestimmt nicht richten.
Kleinspannung
59010
Silber Mitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 21. November 2014, 17:09
Postleitzahl: 01809
Land: Germany / Deutschland

Re: Laborauflösung !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 21. August 2016, 07:57

Ja ihr habt ja alle recht ! Aber witzig finde ich da, ist der falsche Ausdruck. Wenn ich eine Stunde nach der Literatur des Beitrages bereits vergessen habe, dass ich da fototografieren und beschreiben wollte, dann ist das schlicht und ergreifend vorn A...h und alles andere als witzig. Aber bei manchen ist das halt so, wenn es auf die 80 zugeht.Und glaubt bloß nicht es fällt mir leicht, mich von all den schönen Dingen zu trennen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
59057
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Laborauflösung !

Neuer Beitragvon ELW 2 am Sonntag 28. August 2016, 21:03

Suche noch ein Oszilloskop. Ein Labornetzteil nehme ich wohl auch noch. Fototechnik ist leider nicht meines :( Bevor es in den Müll kommt, bekommst du mich ein paar euronen von mir :) wie kommt es dazu, bist doch er eingewandert :D Hoffe bleibst hier uns noch treu.
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
59085
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Laborauflösung !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 29. August 2016, 18:24

Ja Andy,

gerade erst eingewandert. :-) Da sind auch schon wieder 8 Jahre drüber ins Land gegangen. Die Rosinen sind sozusagen weg. 3D Druck samt Filament-Extrusion gingen als erstes. Dann meine Bauelementesammlung Elektronik. Mitnehmen will ich lediglich das sogenannte UFOMI und eventuell das angefangene Projekt Teisendorfer Wassertropfenkollisinsmorphologie, weil es natürlich auch ganz eng mit der Bildaufnahme und Verarbeitung verknüpft ist. Ein letzter DSO und ein Multimeter habe ich heute einem Bastler per email angeboten. Will ich fäirerweise erst mal auf Antwort warten, bevor ich es freigebe oder selbst mitnehme.
Mehrere Arbeitstische kieselgrau 160x 80 und diverse Billyregale stehen letzendlich auch noch zur Verfügung.
Heute sind die Fährekarten für den 24.11 gekommen. Da muß hier alles besenrein und leer sein.Ist ja noch bischen Zeit .

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
59086
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Laborauflösung !

Neuer Beitragvon ELW 2 am Montag 29. August 2016, 20:52

Man schon 8 jahre, wie die zeit vergeht.. Irree

Ok danke dir, bin eben einfach zu spät ;)
Wenn er kein Interessiert hat, melde dich, an einem dso bin ich bestimmt interessiert ;)

Tisch habe ich schon in kiefer xD
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
59087
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Laborauflösung !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 30. August 2016, 08:17

Hallo Andy,

der DSO wäre zu haben und falls du oder jemand das Multimeter braucht auch dieses.

Beides Voltkraft, DSO: 6150 S, MM VC 870

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
59088
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Laborauflösung !

Neuer Beitragvon ELW 2 am Donnerstag 1. September 2016, 11:49

Hast eine pm ;)
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
59089
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Laborauflösung !

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 2. September 2016, 11:45

Hallo Lothar,

ich werde es erst im Oktober schaffen mal wieder einen Besuch zu machen. Wobei sich meine Frau über jedes Teil freut, das Du abgibst, so daß ich das nicht anschleppen kann. :sm12:

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
59098
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Laborauflösung !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 2. September 2016, 20:59

Hallo Bernhard,

du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Das gröbste ist eh schon weg, was Elektronik anbelangt. Und bei der Kristallerie wird das ja nicht so viel; zumal ich ja einen Teil mitnehmen will.
Aber noch mal vielen Dank für das Posten im Bastlerforum. Das hat mit zwei Kunden sehr geholfen.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
59102
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Suche / Biete - Pinnwand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste