Kann das sein?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Kann das sein?

Neuer Beitragvon zwack am Freitag 3. November 2006, 10:16

Hallo zusammen,
ich habe mal ne frage ob das so möglich ist oder ob mich der fernsehhändler verars... will.
folgendes ist vorgefallen, es hatt sich zugetragen das mein tv defekt wurde, der gute händler hatt dann für lau ( ist ein halbwegs bekannter ) das ding repariert. war irgendein ic defekt hatt er gesagt.
wieder daheim lief der tv drei tage wunderbar, auf einaml verzerrte sich das bild auf einigen kanälen.

den tv wieder ins geschäft geschafft, ist ja nur ein 100cm röhrenmonster, habe ich ihn dann am nachmittag wieder bekommen mir der aussage das signal vom kabelfernsehen hätte sich verschlechtert und er hätte die AGC ( automatic gain controll oder so ähnlich ) nachregeln müssen.
jetzt lief der tv fast drei monate und prommpt ist der sch..fehler wieder gekommen, ich natürlich gleich nachgefragt ob er die AGC nochmal " nachregeln " könne, da wurde er dann ein wenig verlegen , wäre schlecht ,geht evtl. nicht mehr; ich solle mir bei ihm nen neuen kaufen.

was ich wissen möchte:
macht dies sinn für jemanden der sich mit tv-geräten auskennt?
wenn dem so ist kann ich vor den tv eine signalverstärkung stecken um das eingangssignal zu verstärken ( wenn es schwächer wurde und der fehler trat auf kann man ihm evtl. so begegnen).

noch etwas eingespeiste siganle über scart ( dvd und video ) funzen einwandfrei , nur über koax-kabel geht es nicht mehr.

mit dank und besten grüßen aus dem leider schon verschneitem bayern
stefan
zwack
Threadstarter
22866
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 12. September 2003, 09:09
Wohnort: 85304 ilmmünster

Neuer Beitragvon Bernd am Freitag 3. November 2006, 13:35

moin moin

sieht so aus als hättest du ein Tuner oder Zf-problem, kann teuer werden.

Kann auch die abstimmspannung für den tuner sein.
Habt ihr dbvt? dann nimm nen dbvt-tuner und speis den über scart ein.

mfg
bernd
Benutzeravatar
Bernd
22871
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste