nach vielem Lesen und dem damit verbundenen Wechseln der 4 Kerkos habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Der TV ist 4 Jahre alt, seit ca 1/2 Jahr gibt es Fehler bei der Anzeige. Sehr selten funktioniert er mal für ein paar Minuten einwandfrei. Ich habe ihn von einem Kollegen bekommen. Er hat damals 1100€ gekostet.
Das Bild funktionierte auch mal für 5-10min einwandfrei, es sollte also noch Hoffnung bestehen.

Die Rückansicht komplett:

Netzteil (2* 33pF und 2* 47pF Kerkos sind gewechselt. Der kleine Elko in der Mitte wurde auf Verdacht getauscht, aber es brachte keine Änderung:

Rückseite (ich glaube die Inverterplatine ist hier mit integriert):

Und die Video-Platine:

Oben unterm Blech gibts dann noch ne Platine, falls nötig mach ich da auch noch Fotos von.
Abgesehn von leicht gebräunten Kerkos über den Spulen (Netzteilplatine) habe ich nichts auf den ersten Blick sichtbares gefunden.
Messgeräte: Multimeter und Atlas ESR70
Netzplatine: DPS-298CP A
Videoplatine: 20P4S107C0 oder EH 930.6 PL5.A 5016935 oder S 313926865466 132945
Die Steckplätze oben rechts auf der Netzplatine hab ich durchgemessen, es kommt überall die beschriftete Spannung an. Den unteren Stecker welcher zur Videoplatine rüber geht habe ich auch geprüft, die dort geschriebenen Spannungen passen auch. Den Stecker darüber konnte ich (abgesehen vom 3,3V Ausgang) nicht prüfen da ohne diesen der TV nicht anläuft.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe!
LG Daniel