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Moderator: Moderatorengruppe
Ich lese da nur 100A für 3min.200A über 3 min
Aus der Luft gegriffen, das ist letztlich eine Frage der Geschwindigkeit.Wie du auf 15kW bei 200Nm kommst ist mir rätselhaft
geschrieben.Mechanische Leistung 12,5 kW (OhOhhh)
Dieser Überzeugung bin ich schon seit längerem.Ich denke von dem hören wir nichts mehr.
Den Controller gibt es in 2 Varianten. Variante 1 kann zwei Motoren mit 100A für 3min bestromen. Variante 2 einen Motor mit 200A für 3min.Ich lese da nur 100A für 3min.
Nennstrom wird im Stillstand nicht benötigt. Nur beim AbrollenDie Motoren die du ausgesucht hast, vertragen vermutlich auch nicht den vollen Nennstrom im Stillstand
Favorit momentan LiPos (Lithium Polymer oder Lithium Phosphat) mit BMS (Batterie Management System) - leider teuer. Ich denke die verkraften noch die größten Ströme sowohl beim Laden wie auch beim entladen. Ja, ich kenn die Gefahren von LiPos (Lithium Polymer) Wenn's anders geht - um so besser. [/quote]An welche Batterien hast du denn da gedacht
Die Bremsenergie zu Verheizen ist völliger Blödsinn
Frage mich ob der TE überhaupt ahnt was 1000N oder 1kN darstellt
Da ja wohl ein Getriebe dazwischen ist und eine Seilrolle, beides mit unbekannten Reibwerten.
Auch weiß man nicht, bei welchem Stromfluss der Motor die, nach Abzug der oben genannten Verluste, gewünschte Bremswirkung aufbaut.
Grundsätzlich ist es kein unüberwindliches Problem eine Schaltung aufzubauen, die den Stromfluss über den Bremswiderstand konstant hält. Das ergibt aber eher eine Wirkung, die die Drehzahl in etwa konstant hält
Soll die Winde dann wieder anziehen und das Seil straff halten?
Allerdings frag ich mich ob der NoWHere den Unterschied zwischen Newton und Newtonmeter kennt? Wie du auf 15kW bei 200Nm kommst ist mir rätselhaft
Die wird nicht mehr voll sein, wenn sie erstmal den Panzer, oder was immer du da abbremsen willst, hochgehoben hat.Naja, und was tun wenn die Batterie voll geladen ist?
Die wird nicht mehr voll sein, wenn sie erstmal den Panzer, oder was immer du da abbremsen willst, hochgehoben hat.
Wenn es aber nur um die Bremserei geht, weshalb dann nicht gleich eine Wirbelstrombremse verwenden?
Auch Drehstromasynchronmotoren, die ja immer wieder aus irgendwelchen Anlagen ausgebaut und verschrottet werden, bremsen sehr effizient, wenn man sie mit Gleichstrom beaufschlagt.
Dieser Motor hat bei 144V Betriebsspannung eine Drehzahl von 4550 U/min
"Wie kann ich aus den Datenblättern abschätzen mit welcher Drehzahl ich ganz grob zu rechnen habe bei einem Lastwiderstand X? "
Ersten hat der Motor eine Nenndrehzahl von 5000 U/min du möchtest aber nur 500 U/min das ist eine Drehzahlreduzierung um den Faktor 10. Dazu ist ein Getriebe nötig! Das Getriebe verhindert einen Leerlauf des Motors und verringert die Drehzahl!
Zweitens lässt sich auch ein Reihenschlussmotor über den Strom steuern.
Drittens ist der Generatorbetrieb gerade bei einem Reihenschlußmotor problemlos möglich! Dazu kommt noch das bei höherer Drehzahl das Drehmoment abnimmt.
Wenn du allerdings hauptsächlich bremsen willst solltest du dir Überlegen ein Getriebe mit höherer Übersetzung zu Wählen und rein mechanisch zu bremsen.
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