Feuchteschutz für Sensor?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Feuchteschutz für Sensor?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 25. Februar 2009, 15:43

Oliver, wenn die Platine einen sauberen Eindruck macht und du vor hast sie einzusprühen würde ich gar nichts weiter machen als an einer freien Fläche mal mit dem feuchten Finger etwas reiben un d nach dem Trocknen schauen, ob da eine weißliche Schicht entsteht. Das wäre ein Zeichen für Rückstände, welche dann wegsollten und im Normalfall gar nicht vorhanden sind.Kopophoniumhaltige Reste stören weniger, da ja auch wasserabstoßend. Falls du Zugang zu PU-Lack als Sprühdose findest, würde ich diesem den Vorzug geben. Der ist dann auch selbst absolut hochohmig.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
35349
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Feuchteschutz für Sensor?

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 25. Februar 2009, 15:58

Hallo,

hab mal ein paar Datenblätter vom LR angeschaut. Kohlenwasserstoffe, früher hätte man Waschbenzin gesagt,
und Alkohole und sonst noch so....will keine Chemiestunde halten.
Damit geht eher das "braune" Flußmittel runter. Ist schonmal nicht verkehrt, ich würde auch mal sagen daß das reicht.
Dann steht da noch das Einsprühen mit Plastiklack Kontakt 70. Das mache ich auch gelegentlich. Sollte man aber vorher üben. So schnell kann man garnicht schauen, daß es mehr als reichlich ist. Dann hat man die tropfende Platine da und weiß nicht wie und wo man die hintun soll.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
35350
Moderator
 
Beiträge: 4649
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste