Halbleiterbauelement- PT 2272-L4

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Halbleiterbauelement- PT 2272-L4

Neuer Beitragvon Keine Ahnung am Mittwoch 11. Mai 2005, 13:36

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche oben genanntes Elektronikteil (ist es überhaupt eins?) und eine Bezugsmöglichkeit in Deutschland.
Im Internet hab ich nur ausländische Seiten gefunden und die haben horrende Mindestbestellbeträge.
Wäre super genial, wenn mir jemand helfen könnte.
Mir ist aber auch schon weitergeholfen, wenn ihr sicher wisst, dass es die in Deutschland nirgends gibt.
Dann spar ich mir weiteres Suchen.
Vielen lieben Dank,
franzi
Keine Ahnung
Threadstarter
11762
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 13:33

Neuer Beitragvon Bannes am Mittwoch 11. Mai 2005, 18:07

Hallo,
ein IC mit dieser Typenbezeichnung wird meines Wissens in Fernsteuerungsdecodern verwendet, zum Beispiel in Funk-Türgongs (such mal hier im Forum, da war schon mal was von Richi).
Das IC gibts auch mit der Bezeichnung HX2272.
Für unter 10€ gibts einen kompletten Türgong.

Arno
Bannes
11769
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 475
Registriert: Freitag 18. März 2005, 21:40
Wohnort: LDK

Neuer Beitragvon Keine Ahnung am Donnerstag 12. Mai 2005, 05:15

Richi hat geschrieben:Den Oszillationswiderstand hab ich drangelötet do das er direkt auf der Platine liegt (kein Fremdkontakt...)
HX ist genau wie PT ein Japanischer Hersteller allerdings is der Hersteller egal da es sich immer um den 2272 handelt.


Ich hab den Beitrag gefunden, dort wird aber auch nur von ausländischen Herstellern geredet und ein Link, der angegeben wird ist ebenfalls keine deutsche Seite....
Schade, schade.
Kann doch nicht sein, dass so ein relativ einfaches Teil in Deutschland nicht zu finden ist :cry:
Keine Ahnung
Threadstarter
11775
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 13:33


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste