TDA2030

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

TDA2030

Neuer Beitragvon Der totale LP-Freak am Freitag 5. August 2005, 22:43

Brauche dringend eure Hilfe...
Bin grad dabei einen einkanalverstärker mit dem TDA2030 aufzubauen. Den will ich in ein Lautsprechergehäuse als Verstärker bauen und die beiden stereokanäle über einen OPV zusammenmischen. Jetzt hab ich im Netz gelesen, dass der TDA2030 ganz wie ein OP angeschlossen wird. Heißt das im Klartext das ich jede Schaltung die bei einem OP läuft auch an dem TDA2030 läuft?
Ich hätte da ne Schaltung. Ihr könnt ja ma gucken ob die an dem TDA laufen würde. Wär echt voll cool.
Die war bei www.elexs.de unter dem Namen Leistungsverstärker mit OPV

Danke schon ma...
Der totale LP-Freak
Threadstarter
13501
Junior Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 5. August 2005, 22:18

Re: TDA2030

Neuer Beitragvon tyrion am Montag 5. September 2005, 17:22

Hallo LP-Freak,
der TDA2030 ist vom Prinzip ein OP mit Leistungsausgang, so das alle Standardschaltungen für OP's mit ihm funktionieren sollten.

--
Gruß Tyrion.

Der Autor übernimmt keine Haftung, für die durch das lesen entstandenen Schäden. ;-)
tyrion
14024
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 15:16

Neuer Beitragvon LM324 am Freitag 9. September 2005, 08:21

der TDA2030 ist nicht nur ein leistungs OPV sondern bietet auch ganz gute daten, wenn man die mit std OPVs vergelicht wird man bemerken dass ziemlich viel möglich ist mit diesen ICs ;)

hatte schon mal einen hifi verstärker gesehen der die klangreglung (bass und höhen) in der rückkopplung des endstufen ICs erledigte, damit ist eine aktive klangreglung ohne zusätzliche aktive bauteile ermöglicht gwesen ;)
LM324
14076
Junior Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 9. September 2005, 08:11


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste