Hallo erstmal!

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Hallo erstmal!

Neuer Beitragvon VGF am Dienstag 18. Oktober 2005, 19:00

Hallo ihr lieben,

erstmal wollt ich mich entschuldigen das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, bin aber umgezogen aus dem schönen hessen zurück nach rheinland-pfalz und da es dort kein internet gab musste ich bis jetzt warten.

inzwischen bin ich auf die Idee gekommen mein Fachabitur zu machen und stehe vor nem kleinen Problem.

Ich bin gerade mit einer facharbeit über beleuchtungstechnik beschäftigt weiß aber nicht wie ich komplexe berechnungen vornehmen soll, da mir die passenden formeln und logarythmen fehlen Wäre euch dankbar wenn ihr mir ein wenig unter die arme greifen könntet.

liebe grüße aus der pfalz

Christian
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können
Benutzeravatar
VGF
Threadstarter
15060
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 17:07
Wohnort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 18. Oktober 2005, 20:11

Hallo Christian,

erst mal willkommen zurück. Ich kenne das von hier, mal längere zeit ohne Internet zu sein.

Für die einfachsten Grundbegriffe hier mal eine Quelle:

http://home.germany.net/101-81660/li-grun2.htm

ansonsten würde ich empfehlen mal mit den drei Worten gemeinsam : Beleuchtung Berechnung Formeln

bei der guten Tante Google zu fragen. Kannst das Wort Beleuchtung gegen Beleuchtungstechnik und Lichttechnik tauschen und ich denke du kannst dich dann vor Berechnungshilfen und Formeln nicht mehr retten.

***** in de Palz geht de Parrer mit de Peif in die Kärsch*****

oder so ähnlich, smile.

Grüsse aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
15061
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste