Eagle Problem. Frage an Profis

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Eagle Problem. Frage an Profis

Neuer Beitragvon Eprom am Samstag 3. Februar 2007, 13:22

Hallo zusammen,

da die Lötpads von Bauteilen ja standartmäßig zu klein sind, um da auch noch mit nem Lötkolben dran zu kommen, wollte ich die Lötpads vergrößern und habe dazu in den "Design Rules" unter der Karteikarte "Restring" den mindestdurchmesser von 10mil auf 20 mil erhöht.

Nun habe ich aber das Problem dass bei einem IC keine Leiterbahnen mehr zwischen den IC-Anschlüssen mehr durchpassen.

Daher nun meine Frage: Kann ich in den Design Regeln einen mindest Pad-Durchmesser festlegen aber zugleich auch festlegen das die Größe der IC-Pads NICHT verändert werden soll?


Wäre nett wenn jemand drauf antworten würde!

Viele Grüße

Tobias
Eprom
Threadstarter
24576
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 11:48

Neuer Beitragvon dipling am Mittwoch 7. Februar 2007, 06:20

Umgekehrt geht es!
Ich arbeite zwar noch mit einer älteren Eagle-Version, aber dort kann man das Problem folgendermaßen lösen: Man gibt den anderen Bauteilen in der jeweiligen Bibliothek einen festen Lötpad-Durchmesser und nicht "auto". Dann sind diese Durchmesser auf jeder Platine gleich (die danach mit den Bauteilen erstellt werden) und die IC-Lötaugen werden über die Design-Rules eingestellt.
2. Möglichkeit: Die IC-Bibliothek mit Ovalen Lötpads versehen. Dann ist wenigstens vor und hinter dem Beinchen genügend Lötfläche und man kann trotzdem eine Leiterbahn zwischen den IC-Beinchen durchführen.
Ich kann fast alles, habe aber meist keine Zeit dafür.
Benutzeravatar
dipling
24673
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2003, 09:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Neuer Beitragvon Eprom am Mittwoch 7. Februar 2007, 13:57

Vielen Dank dipling,

ich werde mich dann für die 2. Möglichkeit Entscheiden!
Eprom
Threadstarter
24678
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 11:48


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste