ladegerät+fremdstart funktion in einem, gibt es sowas?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

ladegerät+fremdstart funktion in einem, gibt es sowas?

Neuer Beitragvon moloch am Montag 17. Januar 2005, 20:41

hallo leute,
mein schwiegervater hat so nen lieferwagen (VW LT).
da hat er das problem, das das ding nach ner woche standzeit nicht mehr starten will, weil die batterie schlapp gemacht hat.
gibt es ein gerät, mit dem man, wenn man es an die steckdose (220V) angeschlossen hat die batterie laden oder aber auch fremdstarten kann (wenns mal wieder schnell gehen muß). ich meine nicht diese power stationen, das sind ja irgendwie auch nur batterien, die man erst laden muß und wenn die auch leer ist (was bei einem älteren herren schon mal passieren kann ;-), geht halt auch nix weiter.

ich meine halt n ladegerät mit fremdstartfunktion via steckdose.

und falls es sows geben sollte, wie heißt das ding dann und wo bekommt man sowas?

viele grüße
markus
moloch
Threadstarter
9223
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 20:30

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 17. Januar 2005, 21:02

Hallo,

das gibt es in der Form bestenfalls als Riesenladegerät, was dann sehr teuer sein dürfte.
Wenn der Transporter in der Nähe einer Steckdose steht, kannst du aber so ein kleines "Konditionierungs-Ladegerätchen" drann hängen. Das hat so ein wenig "künstliche Inteligenz" und misst den Zustand der Batterie und lädt gegebenenfalls nach.
Kann dann dauernd drann hängen. Vielleicht sollte aber auch mal eine neue Batterie spendiert werden ? Oder der heimliche Verbraucher lokalisiert werden, welcher zur Entladung führt. Wenn es tatsächlich die ungünstige Bilanz laden / entladen --- Starter / Lichtmaschinenzeit, dann ist mein Vorschlag wohl der richtige.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
9224
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste