Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im Bereich "Elektronik Allgemein" mit meinem Anliegen richtig.
Es geht um Folgendes:
Wir wohnen in einer Altbauwohnung, Baujahr ca. 1954. Dort haben wir eine Klingelanlage, welche sich leider nicht stummschalten lässt.
Da wir ein Kleinkind mit Mittagschlaf im Haushalt haben, möchten wir gerne die Klingel stummschalten bzw. noch besser wäre die Möglichkeit das Klingelsignal abzufangen und durch eine leuchtende Lampe zu ersetzen.
Aktuell schalten wir sie "stumm", indem ich ein stück Papier zwischen das vibrierende Plättchen klemmen (siehe Foto). Nur dann hören wir natürlich gar nicht, wenn es klingelt.
Wir haben eigentlich keinen Gong der ertönt, sondern es ist ein sehr lautes Summen, welches durch das vibrierende Plättchen erzeugt wird.
Ich habe von Elektronik leider nicht so viel Ahnung, meiner Vorstellung nach müsste es doch aber möglich sein, dass Signal abzufangen und auf ein Lämpchen zu leiten? Irgendeine Art Spannung müsste ja am Plättchen ankommen, sonst würde es ja nicht vibrieren, oder?
Freue mich über alle Antworten und tipps.
Vielen Dank schonmal.
Grüße
Christina