Dolby-Decoder Chip und Schaltplan?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Dolby-Decoder Chip und Schaltplan?

Neuer Beitragvon sandarina am Dienstag 14. Oktober 2003, 04:47

Ich möcht mir ein Dolby-Surround Decoder bauen, um ihn zwischen TV und Verstärker zu schalten. So ungefähr hab ich die Sache schon im Kopf. Nun brauchte ich aber mal einen Schaltplan.
Auch hab ich noch nirgens solch einen Decoder-Chip gefunden. Das müßte doch eigentlich ein IC sein? Oder werden die aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht verkauft?
Den 5 Kanal Verstärker hab ich mir schon gebaut, mit 5 Verstärker-ICs(TDA), 50 Watt pro Kanal.
Jetzt brauch ich noch was um das Dolbysignal aus den Stereokanälen heraus zu decodieren.
Ja noch was: ich meine NICHT Dolby-Digital.
sandarina
Threadstarter
4268
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2003, 04:19

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste


cron