Conrad LED Thermoter / Temperaturfühler Infineon KT110

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Conrad LED Thermoter / Temperaturfühler Infineon KT110

Neuer Beitragvon Toxic am Mittwoch 26. November 2003, 11:23

Ich möchte das bei Conrad angebotene LED Thermoter (192147-33, HK2004 S.912, Bausatz) als Ölthermometer in mein Auto einbauen.

Dort ist ja als Temperaturfühler der KTY 10 angegeben. Nun meine Frage:
Kann man als Temp-Sensor auch denn KT110/TO92 mini (153600-33, HK2004 S.992) einsetzen, da er den Gleichen Messbereich und Widerstand bei 25°C hat? Wenn nein, warum nicht?

Wie verhält es sich mit dem Peilstabgeber von VDO? Gibts darüber ein Datenblatt und wäre der eventuell sogar auch geeignet? Das würde etwas Bastelarbeit ersparen.

Und zu guterletzt: Wie ist die Verträglichkeit verschiedener Materialien mit Motoröl? Vor allem Messing, Kupfer, Alu? Denn wenn der Peilstabgeber (wie ich glaube) nicht als Fühler geeignet ist, muss ich den Fühler irgendwie als Peilstabsensor basteln. Hab dazu auch schonmal ne Anleitung gefunden im Netz (von ner 2CV "Ente"), aber weiß jetzt nicht mehr wo.

Axo und gibts Ölfeste Schrumpfschläuche, wenn ja wo? Oder besser noch so ne art "Schrumpftüten", die man dann wie ne Art Kondom mit dem Sensor drin über den Peilstab schiebt?

Ja viele Fragen, ich hoffe ihr findet das einigermaßen interessant und "machbar"

__________________
MfG, tox
Toxic
Threadstarter
4440
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. November 2003, 11:21

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste