Brauche Hilfe bei ganz einfacher Schaltung, Danke

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Brauche Hilfe bei ganz einfacher Schaltung, Danke

Neuer Beitragvon zoso-82 am Sonntag 13. Februar 2005, 12:05

Hallo

ich habe ein kleines Problem und höffe ihr könnt mir helfen

es handelt sich um 4 spulen, jede spule mit 2 anschlußkabeln, 2 spulen sind immer zu einem paar nebeneinander vereint , ich möchte nun möglichst mittels kippschalter (3 Positionen)
1. das erste spulenpaar , oder beide spulenpaare zusammen , oder das zweite spulen paar schalten. Mit 2 weiteren kippschalter sollen nun noch beide spulenpaare extra (auch 3 positionen kippschalter) zuwischen entweder nur die erste spule des paares, oder beide spulen (also ein paar) , oder die zweite spule des paares geschaltet werden können

Was für Kippschalter (genaue typenbezeichnung, oder link zum bestellen) brauche ich hierfür ?

Vielen dank

Stefan
zoso-82
Threadstarter
9902
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 11:54

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 14. Februar 2005, 00:22

also isch weiss ja nisch, aber i denk wenn du nisch sagst was für ne leistung (spannung/strom) du da schalten willst, wird dir keiner so recht helfen können :)

ausserdem hört sich das für mich nach einem szenario für Wahlschalter mit 3 Positionen an :) (so dinger zum dran drehen ;) )
Voegelchen
9924
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon zoso-82 am Montag 14. Februar 2005, 13:09

Ja gut das ist für ne E- Gitarre also denke ich mal etwas mit nierdervolt oder so (und auf nen 3 wegeschlater bin ich auch schon gekommen, meine frage war ja, was denn fpr einer, denn davon gibt es 100 verschiedene ausführungen
zoso-82
Threadstarter
9931
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 11:54


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste