Selektive Isolationsfehlersuche in 500V AC IT-Systemen

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Selektive Isolationsfehlersuche in 500V AC IT-Systemen

Neuer Beitragvon Falk am Mittwoch 25. Januar 2006, 08:53

Hallo alle zusammen,

ich beschäftige mich gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit mit den Möglichkeiten zur automatischen Fehlerortlokalisierung von Isolationsfehlern in 500V AC IT-System. Ich habe bei meiner Recherche leider nur zwei Möglichkeiten bzw. Technologien gefunden.

1. "aktives" Messverfahren mittels Prüfstrom und Summenstromwandler (auch "Scanning"-Verfahren genannt)

2. "passives" Verfahren mittels Differenzstrommessung

Meine Fragen:

Gibt es noch andere Möglichkeiten zur automatischen Fehlerlokalisierung?

Kennt ihr noch andere Hesteller außer "BENDER" die Isolationsfehler-Suchsysteme vertreiben?

Habt Ihr event. Links oder Literaturhinweise zu diesem Thema?
(die Bücher "Schutztechnik mit Isolationsüberwachung", "Fehlerstrom-Überwachung in elektrischen Anlagen" von Wolfgang Hofheinz hab ich schon)

Danke im Voraus
Falk
Falk
Threadstarter
17555
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 08:22
Wohnort: Ruhland

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste