IRDA Adapterunter win2k

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon DaVirusX am Mittwoch 25. Dezember 2002, 22:43

Moinzen Leudeh,
habt ihr schon erfahrungen darin irda-adapter für ne win2k plattform zu baschdeln? Weil ich hätte dann folgende Fragen:

Muss man unbedingt die IR-Module nehmen oder geht das irgendwie mit IR Sende und empfönger LEDs?

Kann ich bein win2k den Mainboardanschluss dafür nutzen oder muss ich da ne kompliziertere schaltung nehmen die über die RS232 läuft?


Also ich wäre sehr erfreut wenn mir nicht jeder blose links aus google fischen würde denn wenn ihr genauer hinschaut widersprechen die sich leicht alle. Und das verwirrt mich...

Gruß virus
DaVirusX
Threadstarter
1285
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2002, 17:55

Neuer Beitragvon Thomas am Donnerstag 26. Dezember 2002, 16:15

Hallo, DaVirusX !!!

Es sind die speziellen IR-Module nötig, da diese schon einiges an Kommunikationselektronik bereithalten um die Daten dann in den PC reinzuübertragen.

Die vorhandenen Schaltpläne in Google usw... Widersprechen sich zwar, funzen aber trotzdem alle ;-)

Hab schon mal ein Modul gebaut, angeschlossen und....Funzt.

Ich denke Du kannst beruhigt eines davon Bauen.
Poste mal die Adressen, die Du bisher gefunden hast...
--
Gruß
Thomas :look:
www.TransistorNet.de
Benutzeravatar
Thomas
1286
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


cron