Xenon Scheinwerfer

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Xenon Scheinwerfer

Neuer Beitragvon Voltman am Samstag 3. März 2007, 22:14

Hallo und guten Abend,
Ich bin etwas über meine Xenon Scheinwerfer enttäuscht. Grund dafür ist, 1. bin ich besitzer von einem Opel Zafira mit Halogenscheinwerfern und einem Opel Vectra mit Xenonscheinwerfern. 2. Die Halogen finde ich heller als die Xenon, was eigentlich bei der Anschaffung billiger sind. Da zahlt man Extra ca. Tausend € mehr und hat hinterher das Gefühl es wären zwei Teelichter vorne angebracht. 3. Vergeblich suchte ich nach einer Leuchtweitenregulierung wie im Zafira und stellte fest das dieser eine automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR) hat. Zudem braucht er auch eine Scheinwerfer - Reinigungsanlage (SRA). Was Doppelt soviel Scheibenreinigungsmittel braucht. :cry: . Nun viele Leute möchten Ihre Autos umrüsten und suchen Rat in Foren da es ja angeblich 2/3 heller sein soll. Ganz billig ist es nicht, da ich einige FAQ´s gelesen habe. Dann kommen noch diese ganzen Fachbezeichnungen wie D2S, D2W usw. dazu. Oder die Sockelbezeichnung wie H1, H2,...H7,... hinzu. Ich wurde bei der Hersteller Seite nicht fündig was mein Auto für einen hat. Klar ich kann es ausbauen und die Bezeichnung ablesen aber wenn ich die 3 Stück 20´er Torxschrauben wegmache und das halbe Auto auseinander nehme, möchte ich vorher wissen was ich für welche brauche. Hat hier im Forum jemand damit Erfahrung. Bin für jede Hilfe Dankbar. Ich spiele schon mit dem gedanken auf Halogen umzurüsten.
Voltman
Threadstarter
25152
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 13. März 2006, 20:08

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


cron