Radio

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Radio

Neuer Beitragvon BlueHazzard am Mittwoch 22. August 2007, 13:30

Hallo miteinander.

Mein Cousin hat mir einen Radio (Party Center 2250 Grundig) zum Reparieren gegeben. Fehlerdiagnose:
Wenn ich den Radio einschalte funktioniert er für ca 1 min ohne Probleme. Dann aber wird er immer leiser und plötzlich habe ich keinen Empfang mehr. Die Tunig Led ist dunkel und im Lautsprecher hört man leises Rauschen. Kassette funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich dieses Teil aufgeschraubt und angeschaut. Alles recht simpel ohne vielen ICs. Dass die Verstärkerstufe kaputt ist glaube ich Nicht, also kanns nur am Radio IC (TA8167N) liegen oder??
ich würde gern die Welt verbessern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht....

Rechtschreibfehler sind GRATIS!!!!

übernehme keine Verantwortung für Schäden die auf Grund von Falschen Tipps meinerseits entstehen
Benutzeravatar
BlueHazzard
Threadstarter
28406
Silber Mitglied
 
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 20:14
Wohnort: Italien
Postleitzahl: 00000
Land: other / Anderes

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste